Hallo,
habe ein Problem bei der Formatierung von Tabellen in Contenido. Nutze zur Zeit das Beispielcms und die darin enthaltenen CSS Skripte.
Habe eine Tabelle aus Word in das CMS kopiert (Tabelle ist mehrfarbig usw.), nach dem bestätigen ist die Tabelle nur noch transparent und es gibt auch keine Linien mehr. Das gleiche passiert wenn ich die Tabelle direkt in Contenido erstelle. Kann das sein das dies an der CSS Formatierung liegt? Wie kann man das abstellen oder kann man einen zweiten CSS einbinden der nur für die Formatierung von Tabellen zuständig ist. Verstehe das nicht so ganz?
Bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem!
Danke
Clemens
Problem mit Tabellen und CSS in Contenido
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ja css ist nicht grad einfach.
Also aus Word heraus per Zwischenablage kopieren birgt die Gefahr das du dort schon Formatierungen mitkopierst, und Word schreibt nun leider wirklich nicht valides CSS.
Mein Rat an Dich wäre dich erst mal mit Grundlagen von HTML und CSS zu beschäftigen. Schau doch zum Beispiel mal auf http://www.css4you.de/ vorbei oder such dir Seite per Google zu CSS und Howto's.
Gruß aus Franken
Ortwin
ja css ist nicht grad einfach.

Also aus Word heraus per Zwischenablage kopieren birgt die Gefahr das du dort schon Formatierungen mitkopierst, und Word schreibt nun leider wirklich nicht valides CSS.

Mein Rat an Dich wäre dich erst mal mit Grundlagen von HTML und CSS zu beschäftigen. Schau doch zum Beispiel mal auf http://www.css4you.de/ vorbei oder such dir Seite per Google zu CSS und Howto's.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
danke für eure hilfe! allerdings hilft mir das alles nicht weiter! die threats die ihr mir gepostet habt behinhalten ja nicht wirklich eine lösung des problems?
das mit word verstehe ich auch, war ja nur ein beispiel. grundkenntnisse in css habe ich auch. allerdings hätte ich mich mehr über eine lösung des problems gefreut!
hat jemand die gleichen problem bei der contenido version 4.6.15. wer kann mir einigermaßen detaliert helfen! danke!
Clemens
das mit word verstehe ich auch, war ja nur ein beispiel. grundkenntnisse in css habe ich auch. allerdings hätte ich mich mehr über eine lösung des problems gefreut!
hat jemand die gleichen problem bei der contenido version 4.6.15. wer kann mir einigermaßen detaliert helfen! danke!
Clemens
-