Einbinden von textile

Gesperrt
joe_ma
Einbinden von textile

Beitrag von joe_ma »

Hallo

Hat hier schon mal jemand textile in contenido eingebaut und es zum laufen gebracht? Ich scheitere leider daran und wäre für Tipps dankbar. Den einzigen Hinweis im Forum habe ich hier gefunden:

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ht=textile

Leider hat mir das nicht viel weiter geholfen. Wo muss ich noch was machen, damit ich textile in Contenido nutzen kann?

Danke für eure Tipps.
Gruss

Jörg Matter
MichFress
Beitrag von MichFress »

in der contenido/includes/config.php steht der Pfad zum WYSIWYG-Editor. Diese Info und das, was du im verlinkten Thread findest, sollte theoretisch reichen...
Schau mal, wie weit du damit kommst...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
joe_ma
Beitrag von joe_ma »

Das habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Von der Website von textile habe ich die neuste Version gezogen. Da ist eine classTextil.php Datei und eine example.php. Mehr nicht. Contenido möchte aber eine editor.php haben.
In der example.php Datei steht folgendes:

Code: Alles auswählen

<?php

// A simple example

require_once('classTextile.php');

$textile = new Textile();

$in = <<<EOF

A *simple* example.

EOF;

echo $textile->TextileThis($in);

// For untrusted user input, use TextileRestricted instead:
// echo $textile->TextileRestricted($in);

?>
Wenn ich die in editor.php umbenenne, kriege ich eine Fehlermeldung in der Art von "unexpected end on line 22", welches die letzte Zeile ist.
Gruss

Jörg Matter
MichFress
Beitrag von MichFress »

Ihr müsst das andersrum machen: Nehmt eine editor.php, die Contenido für einen anderen Editor mitliefert, und passt die für Textile an.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
joe_ma
Beitrag von joe_ma »

Ich habe mal versucht, das mit dem editor.php von Spaw zu machen. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method Textile::show() in H:\xampp\htdocs\contenido_neu\contenido\external\wysiwyg\textile\editor.php on line 16
Die Datei editor.php sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<?php

include 'classTextile.php';

$currentuser = new User;
$currentuser->loadUserByUserID($auth->auth["uid"]);

$textile = new Textile();
if ($currentuser->getField("wysi") == 0)
{
	$sw->disabled = true;
} else {
	$sw->disabled = false;
}

$textile->show();

?>
Was muss ich noch ändern? Ich habe in classTextile.php keine Methode gefunden, die mit der Anzeige zu tun hätte. Bin allerdings php-Anfänger.
Gruss

Jörg Matter
tono
Beitrag von tono »

joe_ma hat geschrieben:Bin allerdings php-Anfänger.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich dringend von dem Vorhaben abraten. Ich habe das mal mit FCK-Editor gemacht, kann PHP und war 3 Tage beschäftigt. Vielliecht ist Textile ja angenehmer, aber Du musst Dich schon ein Stückchen in Contenido eingraben um da weiterzukommen.
Bis dann
Tono
joe_ma
Beitrag von joe_ma »

Ok, das tönt nicht gerade viel versprechend. Die Zeit spare ich mir dann für den Augenblick.
Trotzdem (für spätere Versuche): wie weit müsste ich denn in die Eingeweide von Contenido eindringen? Hast du da einen kurzen Tipp?
Gruss

Jörg Matter
Gesperrt