Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???

Gesperrt
wildstar1600
Homepage wird nicht angezeigt. front_content.php ???

Beitrag von wildstar1600 »

Hallo, leider suche ich schon vergebens im Forum und komme leider nicht mehr weiter.

Kenne mich mit Contenido relativ gut aus. Und habe damit bereits einige Projekte erfolgreich erstellt. (Ich verwende seit kurzem die Version 4.6.23)

Mein Problem liegt darin, dass ich im Browser die Seite nicht angezeigt bekomme, obwohl in der Systemkonfiguration alle Pfade stimmen. Der Mandant hat alle Layout mit den Modulen verpasst bekommen und auch ein Artikel ist online.

Rufe ich die Seite http://www.lucca-m.de/cms/front_content.php auf, sucht sich der Browser ne Ewigkeit krank. :-)

Was hab ich den noch Vergessen einzustellen. Die Systemeinstellungen habe ich auch bereits mit funktionierenden Seiten verglichen. Finde einfach den Fehler nicht. Kann mir gut Vorstellen, dass das nur ne kleinigkeit ist.

Vielen Dank schon mal, wenn mir jemand einen Schubs geben kann.
Contenider
Beitrag von Contenider »

Wenn Du die 4.6.23 mit ModRewrite benutzt solltest Du die _.htaccess in .htaccess umbennen.

Ansonsten würde ich vermuten dass Du vergessen hast einen Startartikel zu definieren.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
wildstar1600

Contenider hat geschrieben:Wenn Du die 4.6.23 mit ModRewrite benutzt solltest Du die _.htaccess in .htaccess umbennen.

Ansonsten würde ich vermuten dass Du vergessen hast einen Startartikel zu definieren.

Vielen Dank für die Information,
bei der x.x.15 hatte es gleich von Anhieb geklappt. Der Startartikel ist gesetzt.
Nur kann ich mit dem .htaccess nichts anfangen.
Wo kann ich diese umbennen?
BagHira
Beitrag von BagHira »

wildstar1600 hat geschrieben:Der Startartikel ist gesetzt.
Schau doch mal hier, ich denk das wird dir weiterhelfen: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=83121#83121
Und dann gleich darunter der Beitrag von "nicnac"

Ergo:
kategorie online ?
artikel online ?
und auch startartikel gesetzt?
wildstar1600 hat geschrieben:Nur kann ich mit dem .htaccess nichts anfangen.
Wo kann ich diese umbennen?
Das hat meiner Meinung mit deinem Problem momentan nichts zu tun.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
wildstar1600

Vielen Dank,
hab mir das von nicnac angeschaut.
Nun bin ich wieder einen kleinen Schritt voran gekommen.

Das Problem liegt nun darin, dass ich bei der Installation mit den Sprachen problemchen hatte.

Ich musste die beiden 1-englisch und 2-deutsch rauswerfen. (Das Backend wurde bei meinen Sysadmin nicht mehr angezeigt) Habe daraufhin neue erstellt, die nun mit den folgenden id's 3-Deutsch und 4-englisch angelegt sind. (Sysadmin hatte sein Backend wieder)

Die Auswahl der Sprachen klappte soweit. So wie's nun aussieht macht das doch noch Probleme.

siehe: http://www.lucca-m.de/cms/front_content ... angelang=2 (kommt so ne englische Seite von Contenido)

hier mit meiner Sprach-id für Deutsch
http://www.lucca-m.de/cms/front_content ... angelang=3

Wie stellt man das nun wieder ein, dass die changelang=3 mitgeladen wird?? :idea: .

Ich hoffe ich habe es soweit Verständlich schreiben können.
tono
Beitrag von tono »

Welche Sprache standardmässig geladen wird, stellt man in /cms/config.php mit dem Parameter $loadlang ein. Ich hoffe das war Deine Frage.
Bis dann
Tono
wildstar1600

tono hat geschrieben:Welche Sprache standardmässig geladen wird, stellt man in /cms/config.php mit dem Parameter $loadlang ein. Ich hoffe das war Deine Frage.
Super Tono,
genau das habe ich gesucht. Danke Dir und auch vielen Dank an alle anderen die mir geholfen haben.

bis denne.
Gruß Wildstar
Gesperrt