Welche Funktion verwendet Contenido zum wiederherstellen der mit htmlspecialchars() umgewandelten Eingabetexte? htmlspecialchars_decode() funktioniert nicht, da kommt die Meldung: Fatal error: Call to undefined function: htmlspecialchars_decode().
Ich möchte einen Text anzeigen, der zuvor mit Contenido in die Tabelle eingepflegt wurde.
Textkonvertierung Contenido
htmlspecialchars_decode() funktioniert nicht, da kommt die Meldung: Fatal error: Call to undefined function: htmlspecialchars_decode().
http://at2.php.net/htmlspecialchars_decode
das gibts erst ab php 5
d.h wenn du das nicht im einsatz hast kannst du es auch nicht verwenden...
siehe functions.general.php-> function htmldecodeWelche Funktion verwendet Contenido zum wiederherstellen der mit htmlspecialchars() umgewandelten Eingabetexte?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
hi und danke für die schnelle antwort. ich habe mir nun die funktion htmldecode() angesehen, verstehe jedoch nicht wie ich damit umkonvertieren soll.
in der funktion steht folgendes:
wie soll ich damit einen solchen string umkonvertieren?
da stimmt doch was nicht...
in der funktion steht folgendes:
Code: Alles auswählen
function htmldecode($string)
{
$trans_tbl = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES);
$trans_tbl = array_flip($trans_tbl);
$ret = strtr($string, $trans_tbl);
return $ret;
}
%3Ch1%3EPreise+bei+Example%3C%2Fh1%3E
das sind auch keine htmlentities, sondern es handelt sich dabei um ein urlencoding. normalen text erhälst du mit der funktion...
urldecode($meinText);
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)