Bildergalerie Probleme mit der Reihenfolge der Bilder
Bildergalerie Probleme mit der Reihenfolge der Bilder
Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Bildergalerie mit einer Anzahl numerierten JPG-Dateien. Die Bilder werden dann aber willkürlich aufgereiht, nur nicht in der Reihenfolge der Dateien. Dies ist echt störend bei einer Berichterstattung, wenn die Bilder nicht der Reihenfolge entsprechen! Gibt es einen Trick oder sonst eine Möglichkeit die Bilder richtig einzuteilen? Besten Dank für eine Hilfe!!
-
Meines Wissens (Ohne Gewähr) nach werden die Bilder alphabetisch und numerisch sortiert. Wenn Du sie also mit a1, a2, a3, im Dateinamen benennst, sollte es gehen. Ich weiß dass es so zumindest bei einer Bildergalerie geschieht, leider hab ich den Link gerade nicht zur Hand.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Die Sortierung nach Alphabet und Nummer ist bei mir gar nicht der Fall! Ich habe in jeder Bildergalerie die Dateien in der gewünschten Reihenfolge numeriert. Ich habe es auch versucht mit der Numerierung am Anfang und mit sehr kurzen Dateinamen, aber auch hier werden die Bilder überhaupt nicht in der Reihenfolge abgebildet.