Fehlermeldungen bei der Installation von Contenido

Gesperrt
N30N

Fehlermeldungen bei der Installation von Contenido

Beitrag von N30N »

Hi,

ich versuche Contenido zu installieren, allerdings stosse ich dabei auf Probleme. Vorher habe ich Xampp installiert und folgende Dienste gestartet:

MySQL-Datenbank AKTIVIERT
PHP AKTIVIERT
HTTPS (SSL) AKTIVIERT
Common Gateway Interface (CGI) AKTIVIERT
Server Side Includes (SSI)
Ich habe dann nach Anleitung die Dateien aus dem Archiv Contenido-4.6.23.zip in den Ordner C:\xampp\htdocs\Contenido-4.6.23\ entpackt. Der nächste Schritt wäre, die Datei index.php im Verzeichniss Setup zu öffnen. Problem: Wenn ich versuche die Datei zu öffnen, zeigt mir der IE7 einen Öffnen/Speichern/Abbrechen Dialog. Wenn ich "Öffnen" klicke, geht der IE7 kurz auf, schliesst sich sofort wieder und der Dialog erscheint von neuem. Und so geht das ewig weiter. Also hab ich versucht, die Datei mit dem alternativen Firefox Browser zu öffnen. Firefox zeigt mir folgende Fehler an:
"; echo "Setup was unable to include neccessary files. The file $filename was not found. Solutions:\n\n"; echo "- Make sure that all files are correctly uploaded to the server.\n"; echo "- Make sure that include_path is set to '.' (of course, it can contain also other directories). Your include path is: ".ini_get("include_path")."\n"; echo ""; } } session_start(); if (is_array($_REQUEST)) { foreach ($_REQUEST as $key => $value) { if (($value != "" && $key != "dbpass") || ($key == "dbpass" && $_REQUEST["dbpass_changed"] == "true")) { $_SESSION[$key] = $value; } } } /* Includes */ checkAndInclude("lib/defines.php"); checkAndInclude("../pear/HTML/Common.php"); checkAndInclude("../contenido/classes/class.htmlelements.php"); checkAndInclude("../contenido/includes/functions.i18n.php"); checkAndInclude("lib/class.setupcontrols.php"); checkAndInclude("lib/functions.filesystem.php"); checkAndInclude("lib/functions.environment.php"); checkAndInclude("lib/functions.safe_mode.php"); checkAndInclude("lib/functions.mysql.php"); checkAndInclude("lib/functions.phpinfo.php"); checkAndInclude("lib/functions.system.php"); checkAndInclude("lib/functions.libraries.php"); checkAndInclude("lib/functions.sql.php"); checkAndInclude("lib/functions.setup.php"); checkAndInclude("lib/class.template.php"); checkAndInclude("lib/class.setupmask.php"); if (getPHPIniSetting("session.use_cookies") == 0) { die("You need to set the PHP configuration directive 'session.use_cookies' to 1 and enable cookies in your browser. This setup won't work without that."); } if (hasMySQLiExtension() && !hasMySQLExtension()) { /* Use MySQLi-Extension by default if available */ $cfg["database_extension"] = "mysqli"; } checkAndInclude("../conlib/prepend.php"); if (array_key_exists("language", $_SESSION)) { i18nInit("locale/", $_SESSION["language"]); } if (phpversion() == "4.0.6") { checkAndInclude("steps/notinstallable.php"); die; } if (array_key_exists("step", $_GET)) { $iStep = $_GET["step"]; } else { $iStep = ""; } switch ($iStep) { case "setuptype": checkAndInclude("steps/setuptype.php"); break; case "setup1": checkAndInclude("steps/setup/step1.php"); break; case "setup2": checkAndInclude("steps/setup/step2.php"); break; case "setup3": checkAndInclude("steps/setup/step3.php"); break; case "setup4": checkAndInclude("steps/setup/step4.php"); break; case "setup5": checkAndInclude("steps/setup/step5.php"); break; case "setup6": checkAndInclude("steps/setup/step6.php"); break; case "setup7": checkAndInclude("steps/setup/step7.php"); break; case "migration1": checkAndInclude("steps/migration/step1.php"); break; case "migration2": checkAndInclude("steps/migration/step2.php"); break; case "migration3": checkAndInclude("steps/migration/step3.php"); break; case "migration4": checkAndInclude("steps/migration/step4.php"); break; case "migration5": checkAndInclude("steps/migration/step5.php"); break; case "migration6": checkAndInclude("steps/migration/step6.php"); break; case "migration7": checkAndInclude("steps/migration/step7.php"); break; case "upgrade1": checkAndInclude("steps/upgrade/step1.php"); break; case "upgrade2": checkAndInclude("steps/upgrade/step2.php"); break; case "upgrade3": checkAndInclude("steps/upgrade/step3.php"); break; case "upgrade4": checkAndInclude("steps/upgrade/step4.php"); break; case "upgrade5": checkAndInclude("steps/upgrade/step5.php"); break; case "upgrade6": checkAndInclude("steps/upgrade/step6.php"); break; case "domigration": checkAndInclude("steps/migration/domigration.php"); break; case "doupgrade": checkAndInclude("steps/upgrade/doupgrade.php"); break; case "doinstall": checkAndInclude("steps/setup/doinstall.php"); break; case "languagechooser": default: checkAndInclude("steps/languagechooser.php"); break; } ?>

Wo liegt das Problem?Ich hab echt keine Ahnung :/
wosch

Beitrag von wosch »

Das ist keine Fehhlermeldung sondern der Quellltext der Datei.
Das passiert genau dann wenn man den Browser als Filemanager nutzt.
Das Setup muß über http://...usw... aufgerufen werden.
(Und vorher in der Xampp der apache und mysql gestartet sein)
N30N

Beitrag von N30N »

Okay, Mysql und Apache sind gestartet.

Dann hab ich http://C:\xampp\htdocs\Contenido-4.6.23\setup\index.php

und http://C:/xampp/htdocs/Contenido-4.6.23/setup/index.php

ausprobiert. Allerdings suchen beide Webbrowser dann nach Seiten im Internet und zeigen letztendlich nur "Server nicht gefunden" an.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

N30N

Beitrag von N30N »

Das hilft bisher alles nicht.

Egal was ich mache, ich kann die index.php nicht öffnen. Ich werde es mal auf einem anderen Rechner versuchen.
Katja
Pfadangaben

Beitrag von Katja »

Hallo,
ich hatte gerade das gleiche Problem. Das Contenido muss in htdocs kopiert werden. Dann aufrufen mit:
http://localhost/contenido4623/setup/index.php

Wahrscheinlich hast du es schon selbst gefunden, aber ich schreib es einfach mal.
Viele Grüße
Katja
N30N hat geschrieben:Das hilft bisher alles nicht.

Egal was ich mache, ich kann die index.php nicht öffnen. Ich werde es mal auf einem anderen Rechner versuchen.
Gesperrt