Zwei CMS-Container direkt nebeneiander geht nicht!

Gesperrt
derSteffen
Zwei CMS-Container direkt nebeneiander geht nicht!

Beitrag von derSteffen »

Hallo,

ich verwende die 4.6.23 MR-Version und möchte gerade ein Layout basteln. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich im Layout einen Container direkt neben einen anderen Container packe erfolgt keine Ausgabe des zweiten Containers auf der Webseite (wird nicht im Quelltext angezeigt).

Z.B.

Code: Alles auswählen

<div>
<container id="125" name="erster" types="Content" mode="fixed" default="erster">erster</container> <container id="126" name="zweiter" types="Content" mode="fixed" default="zweiter">zweiter</container>
</div>
Wenn ich allerdings die beiden Container trenne und jeden in einen einzelnen Div packe klappt es!

Z.B.

<div>
<container id="125" name="erster" types="Content" mode="fixed" default="erster">erster</container>
</div>
<div>
<container id="126" name="zweiter" types="Content" mode="fixed" default="zweiter">zweiter</container>
</div>
Meine Frage: Ist das bei allen Contenido-Versionen so? Ist das jemand schon mal aufgefallen? Oder, klappt das bei jemanden ?

Vielen Dank

Steffen
derSteffen
Re: Zwei CMS-Container direkt nebeneiander geht nicht!

Beitrag von derSteffen »

Eigenartig,

wenn ich die beiden Container mit einem ENTER trenne (kein <br />) dann klappt es. Dann werden beide angezeigt:

<div>
<container id="125" name="erster" types="Content" mode="fixed" default="erster">erster</container> 
<container id="126" name="zweiter" types="Content" mode="fixed" default="zweiter">zweiter</container>
</div>
MfG
kummer
Beitrag von kummer »

hier liegt ein bekanntes problem der angewendeten regex vor. allerdings ist das völlig kein problem. du musst, wie du ja schon selber festgestellt hast, jeden container auf eine eigene zeile legen. für die ausgabe am browser hat das keinerlei auswirkungen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Hallo Andreas, dass ist mir noch nie aufgefallen. Aber danke noch mal für deine beruhigende Worte ;-)
Gesperrt