Contenido und "gettext"-Unterstützung...

Gesperrt
HansGeorg
Contenido und "gettext"-Unterstützung...

Beitrag von HansGeorg »

Hallo,
ich habe in einer Zusammenfassung der Voraussetzungen von Version 4.6.23 gelesen, dass Contenido eine funktionierende gettext-Unterstützung braucht. Ich habe Version 4.6.23 bei einem Strato-Paket (Power Web s) installiert und unter dem Reiter "Administration -> System" gesehen, das die "Gettext extension" nicht geladen ist.
"Gettext extension | nicht geladen"

Gibt das Probleme bzw. braucht Contenido diese Unterstützung?

Vielen Dank!
HansGeorg
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo HansGeorg,

Contenido besitzt eine recht gut funktionierende Emulation des gettext-Systems, Probleme sind aber, wie bei jeder Emulation, nicht auszuschliessen.
Der Core sollte aber eigentlich problemlos laufen, was du daran erkennen kannst, das dein Backend in Deutsch ist.

Evtl. könnte es Schwierigkeiten bei Fremdmodulen und/oder -plugins geben, wobei mir z.Z. keine bekannt sind, zumal wohl die meisten Nutzer eine gettext extension auf ihrem Webspace laufen haben.

In der aktuellen Version 4.6.23 gibt es nur ein Problem beim Einbinden von Plugins bei i18n. Näher Infos findest du
:arrow: http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
HansGeorg
Hallo Ortwin,

Beitrag von HansGeorg »

Daaaaaanke für die prompte und umfangreiche Auskunft.
Gruß von Bayer zu Bayer
Jo, so samma halt ...
HansGeorg 8)
Gesperrt