Newsmodul will falsches Bild aus dem Cache ziehen

Gesperrt
mkayi
Newsmodul will falsches Bild aus dem Cache ziehen

Beitrag von mkayi »

Hallo alle,

Ich verwende die Newsliste (so gut wie unverändert... ich habe noch ein formatiertes Datum hinzugefügt, aber das war's auch schon), um auf der Startseite eine Artikelliste anzuzeigen.

Ist auch alles wunderbar, nur das erste Bild eines Artikels wird nicht angezeigt.

Seitenquelltext der Ausgabe will ein Bild aus dem Cache einbinden, welches 1x1 Pixel groß ist (also mithin das falsche).
Das richtige Bild liegt auch im Cache, aber das Newsmodul will wohl allem Anschein nach das falsche ausgeben.

Bin ratlos. Habe nach diesem Phänomen im Forum gesucht, Cache ist mit weitreichenden Rechten versehen, aber was hilft's, wenn der Dateiname nicht stimmt?

Hat jemand erhellende Hinweise?
Danke für's Lesen...
Contenider
Beitrag von Contenider »

Ja, mir ist bekannt dass es gelegentlich Probleme geben kann. Siehe bzw. Suche mal nach dem entsprechenden Thread zum Modul. Lesen, lesen, lesen...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
mkayi
Beitrag von mkayi »

Hey contenider,

danke für den hinweis nochmal zu suchen - ich hatte nämlich bisher quer über alle foren nach meinen stichworten gesucht und habe nach Deiner Anregung nochmal nur hier im Modulforum gesucht (heh) und folgenden Thread gefunden:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... light=news,

der ja ziemlich genau das Problem beschreibt. Ich war allerdings nicht auf den Gedanken gekommen, dass es was mit mehrsprachigen Seiten zu tun hat.

Daher folgende Fragen:

- Ich hatte den Beispielmandanten mit installiert (kommt zweisprachig) und nun die Beispiel-Kategorien und -Artikel gelöscht. Sollte ich vielleicht (da momentan nicht benötigt) die Sprache "Englisch" löschen? Würde das helfen?

- Wie geht das Löschen eigentlich? Wo kann ich mehr über Sprachen in Contenido lernen?

- in dem oben genannten Thread heißt es:
"hab im
englischen teil vergessen die bildbreite des news-
moduls zu setzen"
Wo setze ich das denn? In der css-Datei, die die Ausgabe des Moduls formatiert, oder direkt im Modul? Und sind Module sprachspezifisch?

Ich weiß noch zu wenig über Sprachen, deswegen wäre ich sehr dankbar für einen Fingerzeig zu mehr genereller Info über Contenido und Sprachen

Nochmal Dank fürs Lesen.
mkayi
Beitrag von mkayi »

Lesen, lesen, lesen...
Ja, ja... da ist was dran.

Habe nun nochmal alles was greifbar war(momentan nicht viel, FAQ is down, aber zum Glück gab's noch Communido), zum Thema Sprachen, Mandanten usw. gelesen - bis ich gemerkt habe, dass die Breitenangabe einfach im Template konfiguriert werden musste, damit es geht. (So gesehen ist die Lösungsangabe in dem obigen Thread ein wenig missverständlich...;-) )

Nun ja...

Im Zuge dieser Auseinandersetzungen habe ich mich allerdings mehr mit dem Thema Sprachen beschäftigt. Die darauf bezogenen Fragen habe ich noch nicht klar: Die werde ich also nochmal im Misc. Forum posten... nicht übers crossposting ärgern...^^

Es sei denn, jemand kann mir hier in diesem Thread schon mal links o.ä. posten...

bis denn
Gesperrt