ich hab' jetzt einige Zeit damit verbracht, das Forum sowie diverse Internetseiten zu durchforsten, um eine einfache und funktionierende Loesung zu finden, wie ich unter jede Seite im Front-End einen Link setzen kann, der eine Druckversion der aktuellen Seite oeffnet.
Der Ansatz, eine <print_content.php> mit dem Code der <front_content.php> anzulegen, welche dann nur ein anderes Layout bekommen soll, ging vielleicht frueher mal, scheint bei der V4.4.0 nicht mehr zu greifen, denn in der <front_content.php> steht ja recht wenig Code, der tatsaechlich eine HTML-Seite beschreibt.
Ebenso wenig klappt es bei mir, fremde Skripte (z.B. PHPrint.php oder printer-friendly.com) unter Contenido zum Laufen zu bringen. Fehlermeldungen sehe ich hier dann zwar keine, aber irgendeinen anderen Effekt leider ebenso wenig. Vielleicht stelle ich mich bei diesen externen Skripten aber auch einfach zu dumm an, oder habe Contenido noch nicht ausreichend durchschaut ...
Also weiss vielleicht jemand eine einfache Loesung? Sowas wie: Lege einfach nur ein neues, print-optimiertes Layout an und verwende es dann fest ueber diesen und jenen Parameter im URL, den ich einfach an den Link am Seitenende dranhaenge ... So oder sonst irgendwie.
Gibt's denn da gar nichts?