Wie Mandantenlink entfernen?

Gesperrt
XTSMalto
Wie Mandantenlink entfernen?

Beitrag von XTSMalto »

Hallo, nun wirft sich mir doch noch eine Frage auf. In der Suche konnte ich nichts finden oder ich hab möglicherweise nach falschen Begriffen gesucht. Hier meine Frage:

Ich möchte eine HP erstellen ohne eine zusätzliche Sprache. Demnach benötige ich nur einen Mandanten in deutsch. Nachdem ich versucht hatte die englische Sprache zu löschen, kam es zu Fehlern bei der Ansicht meiner Seite. Zudem war der Link "englisch" auf der Startseite weiterhin vorhanden. :cry:

Um nun aber auf den Punkt zu kommen, viel eher würde ich gern den Link "english" auf der Startseite entfernen. Ist dies irgendwie möglich?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
wosch

Re: Wie Mandantenlink entfernen?

Beitrag von wosch »

XTSMalto hat geschrieben:Nachdem ich versucht hatte die englische Sprache zu löschen, kam es zu Fehlern bei der Ansicht meiner Seite.
Du kannst die Sprache erst löschen wenn die Inhalte in dieser Sprache gelöscht sind.
Und beim Beispielmandanten sind Inhalte für englisch hinterlegt.
Löschen:
Umschalten auf englisch -> alle Artikel löschen -> alle Kategorien löschen -> Umschalten auf deutsch -> Sprache englisch löschen.
XTSMalto hat geschrieben:viel eher würde ich gern den Link "english" auf der Startseite entfernen. Ist dies irgendwie möglich?
Ruf das Modul "Hilfsnavigation auf (Style -> Module) dort zu der Stelle ganz unten gehen:

Code: Alles auswählen

switch($lang){ 
   case '2': 
      //englisch -> deutsch 
      echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?changelang=1').'" class="additionalnavi">'.mi18n("Deutsch").'</a>'; 
      break; 
   default: 
      //deutsch -> englisch 
      echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?changelang=2').'" class="additionalnavi">'.mi18n("English").'</a>'; 
      break; 
}
Und diesen Code auskommentieren oder löschen.
Die Anzeige englisch ist weg.
XTSMalto
Beitrag von XTSMalto »

Echt blöd von mir, da hätte ich zuvor erst mal besser nachdenken müssen. Vielen Dank für den Hinweis, es klappt hervorragend. :D
Gesperrt