Neuling möchte einen geschützten Bereich einrichten
Neuling möchte einen geschützten Bereich einrichten
Hallo,
ich bin gerade dabei herauszufinden, ob Contenido das richtige für meine Zwecke ist. Wie kann ich denn einen geschützten Bereich einrichten? Im Handbuch steht etwas von "speziellen Modulen".
Wer kann mich auf die richtige Spur bringen?
ich bin gerade dabei herauszufinden, ob Contenido das richtige für meine Zwecke ist. Wie kann ich denn einen geschützten Bereich einrichten? Im Handbuch steht etwas von "speziellen Modulen".
Wer kann mich auf die richtige Spur bringen?
Gruss Karl
-
Bei 4.4.2 gibt es wieder das Problem mit der "weissen Seite" obwohl es in v4.4.1 weg war!!!timo hat geschrieben:In Contenido 4.4.2 ist doch ein Login-Modul dabei, wo liegt dabei das Problem?
Freundliche Grüße
Marian Feiler
-
Hallo, ich kenn das System noch nicht ganz so doll, aber man kann so denke ich einem Benutzer nur einen bestimmten Bereich zugänglich machen. Vorraussetzung hier (das sagt mir die logik) sollte in der Gruppenzugehörigkeit liegen. Das heißt du legst eine Gruppe an, gibst dieser Rechte und der User in dieser Gruppe hat dann auch nur diese.Karl hat geschrieben:...leicht ein Login schaffen kann, dieses aber nicht dazu benutzen kann, dem Einlogger nur bestimmte geschützte Bereiche zu erlauben
außer man kann ganz doll PHP ...
Also ich habe das noch nciht getestet, aber so sollte es meinem Verständnis nach möglich sein.
@Timo: wegen der Weissen Seite! Ich hatte alle Rechte richtig gesetzt, in der error_log war auch ncihts zu sehen, trotzdem hatte ich das Problem bei 4.4.2. Wie gesagt, die 4.4.1 läuft einwandfrei. Ich werde nochmals einen versuch starten, und die Schriite mit aufschreiben die ich gehe, und falls es dann immer noch nicht geht, erneut posten.
Freundliche Grüße und eine schöne Woche.
Marian Feiler
-
[quote="marian
@Timo: wegen der Weissen Seite! Ich hatte alle Rechte richtig gesetzt, in der error_log war auch ncihts zu sehen, trotzdem hatte ich das Problem bei 4.4.2. Wie gesagt, die 4.4.1 läuft einwandfrei. Ich werde nochmals einen versuch starten, und die Schriite mit aufschreiben die ich gehe, und falls es dann immer noch nicht geht, erneut posten.
[/quote]
Geht nun...! Auch wenn ich denn Grund nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Weiße Seite erscheint nur dann, wenn auf dem /xxx/contenido/includes Verzeichnis die Rechte CHMOD 0777 sind.
CHMOD 0755 auf dieses Verzeichnis und das System funzt.
Freundliche Grüße
Marian Feiler
[/quote]
Geht nun...! Auch wenn ich denn Grund nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Weiße Seite erscheint nur dann, wenn auf dem /xxx/contenido/includes Verzeichnis die Rechte CHMOD 0777 sind.
CHMOD 0755 auf dieses Verzeichnis und das System funzt.
Freundliche Grüße
Marian Feiler
-
Ich auch eigentlich nicht, aber sieh selbst:timo hat geschrieben:Daß das System nicht funktioniert, wenn 777 drauf sind, aber daß es funktioniert, wenn 755 drauf ist, kann ich das nicht ganz glauben.
Im folgenden 2 Identische Installationen der v4.4.2
die zweite jedoch mit CHMOD 0777 auf das /xxx/contenido/includes Verzeichnis.
1. http://test.isurfin.net/contenido/cms/ (CHMOD 0755 auf o.a. Verz.)
2. http://test.isurfin.net/contenido2/cms/ (CHMOD 0777 auf o.a. Verz.)
Ich weiß, es ist kaum zu glauben aber wahr.
Freundliche Grüße
Marian Feiler