Artikel in Unterkategorie wird nicht angezeigt

Gesperrt
rudolphy
Artikel in Unterkategorie wird nicht angezeigt

Beitrag von rudolphy »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Unterkategorie in der Hauptnavigation anlege, zeigt er mir bei Klick auf diese Unterkategorie den Artikel und die Untermenüpunkte an. Wenn ich jetzt aber unter dieser Kategorie eine weitere Kategorie anlege, wird diese zwar im Menü angezeigt, bei einem Klick darauf bringt Contenido aber immer einen Fehler und springt zur Hauptseite zurück.

Konkret an der meiner Seite www.djk-oberthal.de/2008/cms beschrieben:

Ich habe dort die Kategorie "VEREIN" in der Hauptnavigation bei Klick darauf zeigt er den Unterpunkt "Förderverein" an und den Artikel in der Kategorie "Verein". Wenn ich jetzt aber auf Förderverein klicke, springt er zurück. Der Link der hinter dem Menüpunkt Förderverein hinterlegt ist, ist folgender: "...front_content.php?idcat=85&idart=120". Wenn ich im Backend schaue, hat der Artikel idart=103 und idcatart=112. Wenn ich allerdings eine Unterkategorie nochmal erstelle, dann kann ich den Artikel anwählen!

Template ist gesetzt, Artikel ist Startartikel und online!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
emergence
Beitrag von emergence »

kategorie online ?
die kategorie hat einen online startartikel ?
eventuell hat der artikel eine weiterleitung die nicht richtig ist...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
rudolphy
Beitrag von rudolphy »

Hallöle!

Die Einstellungen stimmen alle, Kategorie online, Startartikel, Artikel online, Weiterleitung ist keine eingeschaltet. Ich arbeite schon etwas länger mit Contenido aber sowas hatte ich noch nicht.

Ich hatte als Ausgang den Beispielmandanten genommen, die dort bereits erstellten Kategorien, die ich umbenannt hatte funktionieren, nur keine neu erstellten Kategorien und Artikel.

Danke & Gruß
Seelauer
Beitrag von Seelauer »

Hast Du zwischendurch mal Sprache gelöscht oder geändert ?
rudolphy
Beitrag von rudolphy »

Hi!

Ja das habe ich! Ich habe englisch offline gesetzt.
Jede neue von mir angelegte unterkategorie wird nicht angezeigt. Kann das eventuell auch mit der geteilten Navigation zusammen hängen?
Seelauer
Beitrag von Seelauer »

Welches Modul für die "geteilte Navigation" hast Du im Einsatz ?
rudolphy
Beitrag von rudolphy »

Hallo!

Ich verwende die geteilte Hauptnavigation von 4fb, modifziert von Oliver Simon. Wie gesagt, Kategorien, die bereits beim Beispielmandanten angelegt waren und die von mir umbenannt wurden, funktionieren.

Danke & Gruß
Seelauer
Beitrag von Seelauer »

Diese Modifikation kenne ich nicht. Leider kann ich Dir nur meine Arbeitsschritte aufzeigen, ist aber sicher noch keine Lösung Deines Problems.
Hatte ein ähnliches "Phänomen" mit den Kategorien beim Verändern der Sprache.
Siehe dazu mal ab http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... &start=135
Damit ich wieder zu einer funktionierenden Navigation gekommen bin, habe ich die Sprache "Englisch" endgültig gelöscht, dann eine neue Hauptkategorie angelegt, in dieser neuen Hauptkategorie die entsprechenden Kategorien und Artikel --- seitdem funktioniert es. War halt einiges an Mehrarbeit. Habe aber nach dieser Aktion auch nicht mehr mit der Sprache was unternommen bzw. konnte diesen Fehler auch nicht mehr nachverfolgen oder eingrenzen. Hoffe es hilft ein wenig weiter, viel Erfolg.
rudolphy
Vielen Dank!

Beitrag von rudolphy »

Hallo Seelauer!

Vielen Dank für deine Hilfe, leider hat es mit der neuen Hauptnavigation auch nicht geklappt! Es scheint wohl an dem Modul zu liegen, ich habe eine andere geteilte Hauptnavigation verwendet und es funktioniert jetzt. Mir war nur irgendwie nicht klar, dass es daran liegen soll, da bereits angelegte Kategorien angezeigt werden.

Vielen Dank für deinen Support & Gruß & und natürlich einen guten Rutsch!
Seelauer
Geteilte Navigation

Beitrag von Seelauer »

Hallo, schön dass es bereinigt ist. Trotzdem würde ich mal zur Sicherheit das mit Sprache ändern / löschen testen, nicht dass es dann trotzdem nochmals irgendwo hackt.
Ebenfalls guten Rutsch ins 2008 und viel Erfolg.
Gesperrt