Hallo,
ich habe das Standard-Modul für die News installiert und finde es etwas umständlich das wenn ich die News auf jeder Seite meiner Internetpräsenz anzeigen möchte, die Einstellung für jede Kategorie vorgenommen werden muss.
Ich würde, sofern es nicht bereits ein Modul entsprechend meinen Vorstellungen gibt, ein eigenes Modul entwickeln und dann die IDs der gewünschten Newstexte als globale Variable in den Mandanteneinstellungen hinterlegen.
Meine Fragen nun... gibt es bereits ein Modul wo ich die Einstellungen nicht für jede Kategorie vornehmen muss und wenn nicht, wäre es der Beste weg die Variablen als globale zu speichern oder hätte ihr da eine bessere Lösung?
News - Modulentwicklung
du kannst das auch direkt in das modul schreiben.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
wie meinst du das direkt in das modul schreiben? ich habe nun endlich mal festgestellt das man die templates auch vorkonfigurieren kann... problem hier ist nur das ein bereits bestehendes templates nicht mehr wirklich vorkonfiguriert werden kann. ich mußte zuerst alle einträge des templates auf den kategorien und artikel löschen und dann konnte ich es so konfigurieren das die einstellungen auch übernommen werden.
ich meine damit, dass du den wert direkt im modul fest reincodieren kannst. freilich musst du diese module dann anpassen, wenn du sie für einen anderen kunden verwendest. aber im allgemeinen ist das nach meiner ansicht das einfachste und effektivste.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
ja, das stimmt so könnte ich es auch machen... daran habe ich noch garnicht gedacht... ich habe mir jetzt mal der vorkonfiguration geholfen... was ich habe immer nocht ziemlich dumm finde, ist das im nachhinein keine einträge mehr in der vorkonfiguration wirksam werden (bei bereits bestehenden einträgen)... was kann ich den da machen? gibt es dafür eine möglichkeit?
ich glaube fast, ich hätte da mal was entsprechendes im forum gelesen. ein plugin genau für diesen zweck. aber ich kann dir auch nicht genau sagen, wie man suchen muss, damit man's findet. sorry.