openbase_Dir

Gesperrt
murphy
openbase_Dir

Beitrag von murphy »

Hallo

ich habe es versucht, via Umstellung auf PHP4 in Host Europe die Openbase_dir zu aktivieren, leider tauchte wider Erwarten das PRoblem mit der Meldung, es könnte Probleme mit openbase_dir geben, nach erneuter Installation wieder auf (nachdem ich zuvor die alte komplett mit allen Contenido-Dateien vom Webspace gelöscht hatte und die Datenbank ebenso bzw. neu eingerichtet). Die Rechte hatte ich auch alle entsprechend der README-Vorgaben gesetzt.

Auch kam bei dieser Installation diesmal kein Download der config.php am Ende schluss des setups...

Hat jmd. vielleicht eine Idee worans liegen könnte? Wäre super, wenn ich das System noch vor Weihnachten aufsetzen könnte...

Vielen Dank vorab für Eure Schützenhilfe
delinquent
Beitrag von delinquent »

Also die Meldung besagt ja, dass es "möglicherweise" Probleme kommen kann. Da Du eigentlich immer Zugriff auf dein Root-Verzeichnis hast, und Contenido ja in keinem übergeordneten Verzeichnis liegt (in der Regel), hast Du mitunter gar keine Probleme.

Was das mit der Config-Datei auf sich hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Beobachte mal, ob Du "open_basedir restriction in effect"-Fehler geschmissen bekommst (v.a. in der Dateiverwaltung)

Gruß,
Manuel
Gesperrt