Mal wieder Tiny...

Gesperrt
acid
Mal wieder Tiny...

Beitrag von acid »

Hoi, hab ein kleines Problem mit Contenido (4.6.23) und Firefox (2.0.0.11). Unter diesem Browser scheint das direkte Editieren im Artikel nicht zu funktionieren. Klicke ich auf einen Artikel -> Editieren werden mir die korrekten Daten angezeigt, ich kann aber direkt im Text nichts ändern. markieren kann ich ihn aber sehr wohl. Klicke ich dann auf Headline oder Text HTML, um in den erweiterten Modus zu gelangen, funktioniert das ganze problemlos...

Eventuell liegt es an meinen installierten Plugins, hab das ganze unter MacOS X 10.4.11 und Vista getestet und in beiden Fällen tritt das Problem nur mit diesem Browser auf:

Plugins:
Adblock
Adblock Updater (Filterset G)
Aptana Debugger Service (Sowohl Windows als auch Mac)
ColorZilla
Firebug
HTML-Validator
IE-Tag (nur unter Windows)
Live PageRank (nur unter Windows)
Nagios-Checker (nur unter Windows)
Webdeveloper Toolbar

Kann jemand mal probieren, mit einem nicht erweiterten Firefox 2.0.0.11 die Funktion zu testen? Jeder andere Browser frißt das ganze problemlos.

Anbei mal meine Module, mit denen ich das ganze getestet hab:

Headline:

Code: Alles auswählen

<?php 

if (!$edit) echo "<h3>".strip_tags("CMS_HTMLHEAD[1]")."</h3>";
else echo "<strong>"."CMS_HTMLHEAD[1]"."</strong><br />";

?>
Subheadline:

<?php

if($edit) echo "<p class=\"uppercase blue\">CMS_HTML[1]</p>"; 
elseif(strlen(strip_tags("CMS_HTML[1]"))>1) echo "<p class=\"uppercase blue\">CMS_HTML[1]</p>";
?>
Regulärer Fließtext:

<?php
echo "CMS_HTML[2]";
?>
Die Ausgabe für das Headline-Modul sind ein wenig angepasst. Dies muß ich so machen, da ich für die Headlines sIFR verwende und der Tiny den kompletten Javascript-Code, den sIFR erzeugt in den Quelltexteditor mit aufnimmt (echt lästige Sache!).

Für Lösungsvorschläge von euch bin ich sehr dankbar.

mfg
Chris
emergence
Beitrag von emergence »

also vista zum verifizieren hab ich nicht...
aber das ist beim firefox browser ziemlich unerheblich...

deaktivier doch einfach mal alle deine plugins im firefox und dann schalte sie nach und nach wieder dazu... dann weisst du ob es an einem plugin liegt... und sogar noch an welchem... ;-)

ähm sIFR ? ist das aktiv im edit modus ? falls ja könnte das auch das problem sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
acid
Beitrag von acid »

emergence hat geschrieben:also vista zum verifizieren hab ich nicht...
aber das ist beim firefox browser ziemlich unerheblich...
Dachte ich mir schon. Müsste mal an einer älteren Contenido Version testen, ob da der Fehler auch auftritt.
emergence hat geschrieben:deaktivier doch einfach mal alle deine plugins im firefox und dann schalte sie nach und nach wieder dazu... dann weisst du ob es an einem plugin liegt... und sogar noch an welchem... ;-)
Werd ich machen, ich sag bescheid wenn ich was rausgefunden hab.
emergence hat geschrieben:ähm sIFR ? ist das aktiv im edit modus ? falls ja könnte das auch das problem sein...
Nee, im Backend wird das durch obenstehendes Headline-Modul gegen ein einfaches <p>-Tag ersetzt.

Danke für die Antwort.
Gesperrt