Fehler bei Installation von Version 4.6.23

Gesperrt
Hummel
Fehler bei Installation von Version 4.6.23

Beitrag von Hummel »

Ich habe meine domain bei STATO, die Datenbank ist mysql 4.0.24 und ich bekomme beim Installieren folgenden Fehler, der nach einem timeout aussieht. Es werden auch keine Datenbank Einträge gemacht. Hat jemand einen tip für mich?

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
emergence
Beitrag von emergence »

nein, nicht wirklich -> bei strato support nachfragen was den internal server error auslöst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hummel
Beitrag von Hummel »

danke für den Tipp, leider hilft er wenig, denn das habe ich schon gemacht und es ist ziemlich fruchtlos. Ich bin allerdings selbst ein Stückchen weitergekommen durch Änderung des absoluten Pfades, nun kommt aber folgende Meldung und die hilft mir auch nicht weiter, wie kann ich denn was in der php.ini ändern, wenn das schon sein muss?

Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet
Die Direktive 'register_long_arrays' ist abgeschalten, und Ihr Webserver verwendet PHP5. Bitte stellen Sie die Direktive in ihrer php.ini auf 'on' , andernfalls wird Contenido nicht richtig funktionieren.
emergence
Beitrag von emergence »

den Tipp, leider hilft er wenig, denn das habe ich schon gemacht und es ist ziemlich fruchtlos.
wenn dir strato keine auskunft darüber erteilen kann ist das ein ganz guter grund den provider zu wechseln...
zumindestens müsste es irgendwo ein server error log geben...
...wie kann ich denn was in der php.ini ändern, wenn das schon sein muss?
im dümmsten fall ist das was nur strato ändern kann...

ob du eine php.ini direkt ändern kannst wage ich zu bezweifeln...
eventuell funktioniert ja eine .htaccess datei im root verzechnis deines webspace mit inhalt

Code: Alles auswählen

php_flag register_long_arrays on
zu erstellen...
das könnte klappen...

kann auch sein das dies strato unterbunden hat...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hummel
Beitrag von Hummel »

Ich habe das mit der .HCACCESS Datei versucht, es war schon eine im root mit dem Inhalt: AddType application/x-httpd-php5 .php. In eine zweite Zeile habe ich dann eben die array Anweisung geschrieben und von da an bekam ich bei Aufruf der Seite nur noch "Internal Server error 500". Anruf bei STRAT war der reine Frust, ich bin fast geplatzt, resultat: ich soll mir einen software Spezialisten anheuern. Providerwechsel ist leider nicht leich möglich, weil viel dranhängt und auch die Vertagszeit noch läuft.

Gibt es keinen Tipp, wie ich die php.ini auslesen und editieren kann? Wenn das alles nicht klappt muss ich Contenido wohl aufgeben. Wer hat denn beit STRAT schon erfolgreich Contenido installiert und kennt vielleicht mein Problem?
Schnuffel
Beitrag von Schnuffel »

Hallo Hummel,

habe Contenido 4.6.23 erfolgreich bei Strato installiert in die optionale SQL-DB 5.0.45.
Einfach die alte DB löschen (natürlich nur, wenn keine weiteren Daten da drinnen sind) und über die Administration eine "neue" DB in der Version 5.0.45 anlegen.

Das sollte es gewesen sein :-)

Gruß Oliver
Hummel
Beitrag von Hummel »

Vielen Dank für den Tip, hat sich gut angehört, trotzdem kam leider wieder:

Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet

Was mache ich evtl. falsch?
BagHira
Beitrag von BagHira »

Hallo, hab ein "bisserl" gegoogelt (strato register_long_arrays) der ertse link bring folgendes:
Hallo,

ich habe auch die selbe Meldung bekommen (auch strato server).

Aber ich hab dies schnell mit eigenen php.ini gelöst.

Mit dem Texteditor schell eine Datei anlegen,
dann folgenden Inhalt reinschreiben:

register_globals = On
safe_mode = Off

die Datei dann als "php.ini" speichern und in alle ordner auf deinem server schieben. Fertig.
Geht wunderbar.
Viele Grüße,
Mathias

super tipp! danke sehr, hat bei mir geklappt...
das könnt es vielleicht sein?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Hummel
Beitrag von Hummel »

Holger, Du bist der Größte :!:

Das hat auf Anhieb geklappt. Die STRATos soll das Mäuschen beissen, alle keine Ahnung und keine Lust.

Es funktioniert :!: :!: :!: :!:

Gruss
Heinz
Hummel
Beitrag von Hummel »

Es wär so schön gewesen..............

was heisst das jetzt wieder bitte?

Fatal error: Class 'gdbMySQL' not found in /mnt/web1/23/19/5829819/htdocs/CTD/contenido/classes/class.genericdb.php on line 270

Es bleibt mir wohl nix erspart, kann damit nichts anfangen, wer weiss was darüber?

Heinz
BagHira
Beitrag von BagHira »

Hummel hat geschrieben:Es wär so schön gewesen..............

was heisst das jetzt wieder bitte?

Fatal error: Class 'gdbMySQL' not found in /mnt/web1/23/19/5829819/htdocs/CTD/contenido/classes/class.genericdb.php on line 270

Es bleibt mir wohl nix erspart, kann damit nichts anfangen, wer weiss was darüber?

Heinz
mit welchem programm hast du den contenido hochgeladen, verwende doch bitte filezilla und lade alles noch mal erneut auf den server.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Hummel
Beitrag von Hummel »

Danke, hat geholfen, jetzt ist alles ncohmal installiert und funktioniert ohne Fehlermeldungen. Ich hatte den Speedcommander als FTP verwendet, der sonst ganz gut ist, aber hier wohl Fehler verursacht hat.

Danke

und jetzt gehts weiter, haha
Gesperrt