Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Damen und Herren hier im Forum, die sich schon länger mit Contenido beschäftigen.
Ich selber befasse mich zwar auch schon etwas länger mit Contenido, allerdings nicht so intensiv wie manch anderer hier.
Ich habe den Auftrag für einen Kunden ein Portal umzusetzen, in dem er Eventzubehör vermieten kann.
Dabei will er nicht nur seine eigenen Produkte anbieten, sondern auch anderen die Möglichkeit bieten ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Es soll vom aufbau her wie eine Auktionsplattform funktionieren.
Die Frage ist nun, ist sowas mit Contenido möglich, bzw haltet ihr es für Sinnvoll an dieser Stelle Contenido einzusetzen?
Alternativ kann ich auch ein komplettes System programmieren. Daran würde es nicht scheitern, die Frage ist nur, ob man sich durch den Einsatz von Contenido nicht einiges an Programmieraufwand sparen kann.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
cardman
Contenido als Mietportal für Event-"zubehör"???
du kannst natürlich den cms-anteil deines portals, den es ja sicher auch geben wird, mit contenido erstellen. daneben hast du die möglichkeit, contenido-artikel für die eine oder andere aufgabe zu nutzen. aber es ist eben ein cms und wird dir hinsichtlich der kernfunktionlität einer eigenen plattform kaum etwas bringen.
ich schätze, du bist mit einem framework besser dran. besonders empfehlen kann ich dir in diesem zusammenhang codeigniter (http://www.codeigniter.com/).
ich schätze, du bist mit einem framework besser dran. besonders empfehlen kann ich dir in diesem zusammenhang codeigniter (http://www.codeigniter.com/).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
dort ist contenido recht eigentlich stark. du kannst ein einfaches modul schreiben, dass die daten aus deinem framework bezieht und innerhalb der website darstellt. die integration von fremdcode ist in contenido überhaupt kein problem. so lässt sich z.b. ohne schwierigkeiten smarty oder quickform einsetzen.
insbesondere dürfte interessant sein, auf basis von codeigniter deine plattform aufzubauen und diese dann als plugin in contenido zu integrieren. allerdings würde ich darauf verzichten, das contenido-backend für zu viele leute zu öffnen.
insbesondere dürfte interessant sein, auf basis von codeigniter deine plattform aufzubauen und diese dann als plugin in contenido zu integrieren. allerdings würde ich darauf verzichten, das contenido-backend für zu viele leute zu öffnen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hallo Kummer,
nochmals Danke.
Ich werde mich dann mal dran machen, das Portal umzusetzen.
Ich hatte vor Smarty einzusetzen, damit mein Kunde die Templates möglichst einfach verändern kann.
Ansonsten wird das Contenido Backend nur von 2-3 Personen genutzt. Wobei ich mir schon überlegt hatte, das Backend "gar nicht" zu benutzen zur Administration des Portals, sondern einen eigenen Mandanten anzulegen und die Administration als eigene Seite anzubieten.
nochmals Danke.
Ich werde mich dann mal dran machen, das Portal umzusetzen.
Ich hatte vor Smarty einzusetzen, damit mein Kunde die Templates möglichst einfach verändern kann.
Ansonsten wird das Contenido Backend nur von 2-3 Personen genutzt. Wobei ich mir schon überlegt hatte, das Backend "gar nicht" zu benutzen zur Administration des Portals, sondern einen eigenen Mandanten anzulegen und die Administration als eigene Seite anzubieten.