Trash, or something else...
-
...
Zuletzt geändert von Contenider am Do 22. Nov 2007, 01:04, insgesamt 8-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Danke sagte ich schon.holger.librenz_4fb hat geschrieben:So, auf den Wunsch vielen User habe ich nun einen eigenen Bereich eröffnet. Ich bin gern bereit neue Foren darin anzulegen - also, immer her mit den Vorschlägen.
Gruß, Holger
Bevor sinnvolle und richtige Beiträge oder Themenbereiche dort gepostet werden sollte erstmal die Grundlage dazu gelegt werden.
Aus meiner Sicht ist das:
Hier:
http://sourceforge.net/project/showfile ... p_id=35885
sollten erstmal die wichtigsten Hauptversionen, also 4.4.x und 4.6.8
gepatched mit den bekannten Sicherheitslücken hinterlegt werden.
(Gab es nicht auch mal eine Version 4.6.8.5 wo schon vieles gepatched war?)
Es macht wenig Sinn bei einer gehacketen 4.4.x Version die alte, anfällige Version wieder aufzuspielen oder zu raten: mach ein Update.
Die vorgehensweise bei einer gehackten Installation ist immer:
erst alles löschen dann neu aufspielen, und zwar sinnigerweise mit der damals installierten Version.
Und dabei gleich noch ein Kritikpunkt:
4.6.15 ist abwärtskompaktibel bis zur 4.6
aber 4.6.22/23 nicht, hier wäre eine neue Versions-Nummer 5.x besser und sinnvoller gewesen.
Weil die Module sich geändert haben, Beispiel Hauptnavigation.Dodger77 hat geschrieben:Weshalb sollte die nicht abwärtskompatibel sein?wosch hat geschrieben:Und dabei gleich noch ein Kritikpunkt:
4.6.15 ist abwärtskompaktibel bis zur 4.6
aber 4.6.22/23 nicht, hier wäre eine neue Versions-Nummer 5.x besser und sinnvoller gewesen.
(Ohne die neuen HTML-Templates wird das Modul nicht in einer 4.6.15 das gleiche Ergebnis bringen wie das alte Modul, und beide Module tragen die gleiche Versions-Nr. - V1.0)
Weil die Module, hier speziell die Newsletter-Module der 4.6.23 nicht in einer 4.6.15 läuft.
Bei einem Update werden zwar nicht die Module getauscht, aber wer auf den Gedanken kommt, ohne vorher zu Lesen oder Fragen, die Newsltter-Module aus der 4.6.23 mal schnell in die 4.6.15 ...
-
Dann schau dir die User an die Contenido einsetzen.Dodger77 hat geschrieben:Also wer ein Modul einsetzt ohne vorher den Thread zu dem Modul zu lesen, ...![]()
Oder anders: wenn jeder erst Lesen würde, wieviele Fragen/Beiträge wären dann hier überflüssig?
Darüber kann man diskutieren.Dodger77 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass deshalb ein solcher Versionssprung angebracht gewesen wäre. Module sind halt nicht immer abwärtskompatibel.
Es kommt halt immer auf den Standpunkt an von dem man ein Thema betrachtet.
Das sehe ich ganz anders!Contenider hat geschrieben:Leude, das ist ganz schön off Topic...
Es ware eine Erwiderung auf ein Nebenthema einer Sicherheitsbetrachtung, wenn das schon "off Topic" ist ...
Man kann es auch übertreiben - nur schreck das ab eine Diskussion zu Ende zu bringen (oder im Extremfall erst zu beginnen).
-
Absoluter Schwachsinn, dieser Thread soll eine Hinweis für alle diejenigen sein, die Contenido einsetzen und nichts von den Sicherheitslücken wissen, und nicht eine Quasselrunde zum ausdiskutieren von Meinungsansichten über die Versionierung.wosch hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders!Contenider hat geschrieben:Leude, das ist ganz schön off Topic...
Es ware eine Erwiderung auf ein Nebenthema einer Sicherheitsbetrachtung, wenn das schon "off Topic" ist ...
Man kann es auch übertreiben - nur schreck das ab eine Diskussion zu Ende zu bringen (oder im Extremfall erst zu beginnen).
@Contenider,
kopf_fest_schüttel_...
Was soll das???
Der Thread ist gepinnt?
Das erste Posting mit Link kann man Lesen.
Und nun dein Gehabe weil hier weiter diskutiert wird.
Stört es dein Ego das hier geredet wird über Sicherheitsaspekte?
Ich klicke mich mal aus hier.
So wird das nichts mit Community und Sicherheit!!!!!!!!!!!!!!!!
kopf_fest_schüttel_...
Was soll das???
Der Thread ist gepinnt?
Das erste Posting mit Link kann man Lesen.
Und nun dein Gehabe weil hier weiter diskutiert wird.
Stört es dein Ego das hier geredet wird über Sicherheitsaspekte?
Ich klicke mich mal aus hier.
So wird das nichts mit Community und Sicherheit!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du scheinst nicht zu wissen wo vorn und hinten ist?!
Wozu gab es noch gleich das, ähm, wie hieß es noch? Ich kann mich nicht erinnern - da müsste ich im ersten Post nochmal nachsehen...
Ach, da fällt's mir wieder wie Schuppen von den Augen... Ich meine das gerade neu angelegte und nicht übersehbare Forum für Sichereit, gleich direkt unter "Allgemeine Informationen und Ankündigungen" auf der Eingangsseite des Forums, ich verlinke es für Dich sogar: http://contenido.org/forum/index.php?c=10, damit Du es auch ja findest.
Du solltest Dir übrigens gut überlegen mir nahe zu treten, ich werde nämlich ungemütlich und wenn Du in privater Hinsicht nicht ausgelastet bist, solltest Du in nächster Zeit vielleicht einmal eine Kneipe aufsuchen, in der Du deine Diskrepanzen ausleben kannst.
So long...
Wozu gab es noch gleich das, ähm, wie hieß es noch? Ich kann mich nicht erinnern - da müsste ich im ersten Post nochmal nachsehen...
Ach, da fällt's mir wieder wie Schuppen von den Augen... Ich meine das gerade neu angelegte und nicht übersehbare Forum für Sichereit, gleich direkt unter "Allgemeine Informationen und Ankündigungen" auf der Eingangsseite des Forums, ich verlinke es für Dich sogar: http://contenido.org/forum/index.php?c=10, damit Du es auch ja findest.
Du solltest Dir übrigens gut überlegen mir nahe zu treten, ich werde nämlich ungemütlich und wenn Du in privater Hinsicht nicht ausgelastet bist, solltest Du in nächster Zeit vielleicht einmal eine Kneipe aufsuchen, in der Du deine Diskrepanzen ausleben kannst.
So long...
@maron,
du hast diesen Thread der "Community" geschenkt, mit Link zum Thema.
(Wie ich diesen englischen Begriff "Community" hasse, beser und treffender wäre das deutsche Wort "Intressengemeinschaft")
Nach dem "Schenken" gehört er (der Thread) nicht mehr alleine dir sondern der "Interessengemeinschaft".
Und was die damit macht, kann dich störeren, ärgern, aber kein Grund hier deswegen solch ein "Faß" aufzumachen.
Denke mal über meine Worte nach ...
Und laß mich bitte mit deinen "Schuppen" in Ruhe, sondern gehe besser in DEINE Kneipe zum Entspannen!
Ich muß hier nicht Posten, es ist freiwillig, aber wenn du meinst das du MIR hier Vorschriften machen kannst, frage dich wer du bist und was du mir als Konsequenz androhen kannst (und dann auch realisieren)!!!
du hast diesen Thread der "Community" geschenkt, mit Link zum Thema.
(Wie ich diesen englischen Begriff "Community" hasse, beser und treffender wäre das deutsche Wort "Intressengemeinschaft")
Nach dem "Schenken" gehört er (der Thread) nicht mehr alleine dir sondern der "Interessengemeinschaft".
Und was die damit macht, kann dich störeren, ärgern, aber kein Grund hier deswegen solch ein "Faß" aufzumachen.
Denke mal über meine Worte nach ...
Und laß mich bitte mit deinen "Schuppen" in Ruhe, sondern gehe besser in DEINE Kneipe zum Entspannen!
Ich muß hier nicht Posten, es ist freiwillig, aber wenn du meinst das du MIR hier Vorschriften machen kannst, frage dich wer du bist und was du mir als Konsequenz androhen kannst (und dann auch realisieren)!!!
-
Schön gesagt, schon getan.delinquent hat geschrieben:Ich möchte jetzt ehrlich gesagt ungerne auch noch "einen auf den Buckel bekommen", aber vielleicht sollte man den Thread hier schließen und einen neuen aufmachen :-)
Irgendwie is hier momentan Streß im Forum, also bitte: Hört auf aufeinander rumzuhacken. Der Klügere gibt nach...