Wieviele Seitenaufrufe verkraftet Contenido?

Gesperrt
Robert1234
Wieviele Seitenaufrufe verkraftet Contenido?

Beitrag von Robert1234 »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche nun schon ein paar Stunden Information über die Leistungsfähigkeit von Contenido. Bis jetzt bin ich immer nur auf Probleme mit Servern, PHP-Versionen, etc. gestoßen, die die Leistung gemindert haben.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen oder auch verlässliche Quellen nennen könntet, was Contenido so leisten kann.
Mir ist klar, dass es immer serverabhänig sein wird...

Grüße
Robert
Contenider
Re: Wieviele Seitenaufrufe verkraftet Contenido?

Beitrag von Contenider »

Robert1234 hat geschrieben:Mir ist klar, dass es immer serverabhänig sein wird...

Grüße
Robert
Damit hast Du die Frage selbst beantwortet. Wenn Du ein großes Projekt aufziehen möchtest, dann miete einen dezidierten Servern, bei kleinen Seiten bis 100 Seiten und Besuchern täglich reicht ein einfaches Webhosting Paket. Diese Angaben verstehen sich als unverbindlich, sollen Dir aber helfen dich zu orientieren.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Robert1234
Beitrag von Robert1234 »

Hat einer Erfahungen bis zu welcher Last - welcher Server zu empfehlen ist um ein reibungsloses Arbeiten zu gewährleisten?

Grüße
Robert
kummer
Beitrag von kummer »

ich habe seiten im betrieb, die ca. 2 mio besucher jeden monat haben. und es funktioniert. es kommt halt drauf an, wie gut die einzelnen module sind. ich habe schon im forum gelesen, dass eine site vom netz genommen worden ist, da jeder auftruf 120 db-abfrage erzeugt hat und die last gewachsen ist. das hast du dann in der hand.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Brazo Alkher
Beitrag von Brazo Alkher »

Also ich habe einen Kunden, der einen eigenen Server beim Provider hat und aktuell bisher in diesen Monat 200.000 Frontend Zugriffe laut Contenido Statistik hatte.
plus die ganzen Backend Zugriffe
und das läuft wunderbar
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

ich habe seiten im betrieb, die ca. 2 mio besucher jeden monat haben. und es funktioniert. es kommt halt drauf an, wie gut die einzelnen module sind. ich habe schon im forum gelesen, dass eine site vom netz genommen worden ist, da jeder auftruf 120 db-abfrage erzeugt hat und die last gewachsen ist. das hast du dann in der hand.
Ich gehe nicht davon aus, dass mein aktuelles Projekt je soviele Besucher haben wird, aber ...

wie kann man die SQL-Queries zählen? Was gilt als angemessen (wenn man das irgendwie sagen kann?

Je mehr Module auf der Seite, desto mehr Queries? Je mehr CMS_xxx Platzhalter, desto ....? Artikellisten sind wahrscheinlich die Killer überhaupt bzgl. Queries ...

Wie entwickelt man query-arme Sites? Auf aufwendige Sites verzichten? Oder ist es andersrum, die erwähnte vom Netz genommene Seite muss schon seeehr schlecht entwickelt worden sein und in der Regel wird man keine Probleme bekommen, auch wenn Artikellisten en Masse verwendet werden?
kummer
Beitrag von kummer »

es gibt nich eigentlich keine obergrenze. weniger ist einfach generell besser. je länger eine seite braucht, um erstellt zu werden, desto schlechter. du musst einfach die module nach diesen gesichtspunkten auswählen und wenn du selber was programmierst, schauen, dass du möglichst wenig abfragen machst.

eine gute artikelliste benötigt übrigens nur eine abfrage. insofern also kein problem. häufig viele abfragen werden von einigen navigationen gefeuert und von breadcrumb-modulen. die musst du dir im einzelnen anschauen.

ich habe noch eine caching suite mit integrierten modrewrite (damit kannst du die last auf dem server extrem stark reduzieren). allerdings ist diese noch alpha, also auf eigenes risiko einzusetzen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
barni
Beitrag von barni »

Hab ne Contenido Seite (fast Standardinstallation), die 3,5 GB Traffic pro Monat bei ca. 10.000 Besuchern/Monat.

Server ist ein Resellerserver auf dem noch einige Webseiten laufen und ich konnte noch nicht feststellen, dass Contenido in die Knie geht.

Aber wie gesagt ne Musterlösung gibts nicht.
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)
Gesperrt