Artikel konfigurieren (Template ?)
Artikel konfigurieren (Template ?)
Nun habe ich eine Anfängerfrage.
Bisher habe ich die (Layout-)Templates so gestaltet das sie immer für den betreffenden Artikel paßten.
(Die Kategorie bekommt ein Dummy-Template und der/die Artikel das entsprechend richtige Template, damit umgehe ich das Kategorie und Artikel das gleiche Template zugewiesen wird)
Nun brauche ich aber für 6 Artikel ein Template, wobei aber nur der 6. Artikel ein zusätzliches Modul enthalten soll.
(Der Template-Name muß aber bei allen 6 Artikeln gleich sein, ist so weil ich das umgebaute Tab-Modul von conradius dort verwenden möchte. Ich kann dem 6. Artikel also kein anderes Template verpassen).
Ich kann im Layout/Container die Module reinsetzen wie ich will, nachdem ich das Template vorkonfiguriert habe läßt sich das eine Modul nicht mehr an oder abwählen in der Artikelkonfiguration, entweder es ist drin oder wird gar nicht angezeigt, je nach (Layout-)Template-Vorkonfiguration.
Was muß ich bei Layout -> Container -> Modul-Definition einsetzen => oder
was muß ich bei der Zuweisung des Layouts im Template beachten damit solch eine Auswahl eines zusätzlichen Modules beim 6. Artikel noch möglich ist.
Bisher habe ich die (Layout-)Templates so gestaltet das sie immer für den betreffenden Artikel paßten.
(Die Kategorie bekommt ein Dummy-Template und der/die Artikel das entsprechend richtige Template, damit umgehe ich das Kategorie und Artikel das gleiche Template zugewiesen wird)
Nun brauche ich aber für 6 Artikel ein Template, wobei aber nur der 6. Artikel ein zusätzliches Modul enthalten soll.
(Der Template-Name muß aber bei allen 6 Artikeln gleich sein, ist so weil ich das umgebaute Tab-Modul von conradius dort verwenden möchte. Ich kann dem 6. Artikel also kein anderes Template verpassen).
Ich kann im Layout/Container die Module reinsetzen wie ich will, nachdem ich das Template vorkonfiguriert habe läßt sich das eine Modul nicht mehr an oder abwählen in der Artikelkonfiguration, entweder es ist drin oder wird gar nicht angezeigt, je nach (Layout-)Template-Vorkonfiguration.
Was muß ich bei Layout -> Container -> Modul-Definition einsetzen => oder
was muß ich bei der Zuweisung des Layouts im Template beachten damit solch eine Auswahl eines zusätzlichen Modules beim 6. Artikel noch möglich ist.
So:
Es geht hier um den Container 22 - dort soll das Download-Modul von wayfearer nur im 6. Artikel rein.
Ich habe schon mit den mit bekannten Option (mode) gespielt. kein erfolg.
Ist den überhaupt meine Denkweise richtig das ich in der Artikel-Konfiguration noch ein Modul an- oder abwählen kann?
Code: Alles auswählen
<DIV ID="content">
<container id="60" name="Navigationspfad" types="Navigation" mode="fixed" default="Navigationspfad">Navigationspfad</container>
<container id="10" name="Headline" types="Content" default="Headline (HTML)">Headline (HTML)</container>
<container id="12" name="Text" types="Content" default="">Content 1</container>
<container id="22" name="Text" types="Content" default="">Content 3</container>
</DIV><BR STYLE="clear:both">
<DIV ID="tab_seite"><container id="15" name="Text" types="Content" default="">Content 2 - TabSeite</container></DIV>
Ich habe schon mit den mit bekannten Option (mode) gespielt. kein erfolg.
Ist den überhaupt meine Denkweise richtig das ich in der Artikel-Konfiguration noch ein Modul an- oder abwählen kann?
hmm, versuch mal die alte schreibweise
also anstelle von
das hier
von code her, hätte ich angenommen das du mit der id 60 kämpfst...
ähm, gibts vielleicht noch einen container mit id="22" ?
also anstelle von
<container id="22" name="Text" types="Content" default="">Content 3</container>
CMS_CONTAINER[22]
ähm, gibts vielleicht noch einen container mit id="22" ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Mal kurz zum Mitmeißeln: du hast 6 Artikel, die das gleiche Template haben sollen, ab in einem Artikel soll ein bestimmtes Modul zusätzlich erscheinen und in den anderen nicht?
Wenn ja, dann wird das so nicht funktionieren, denke ich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du das Modul so anpasst, dass man in der Templatekonfiguration des Artikels angeben kann:
Dafür müssten In- und Output des Moduls angepasst werden.
Wenn ja, dann wird das so nicht funktionieren, denke ich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du das Modul so anpasst, dass man in der Templatekonfiguration des Artikels angeben kann:
Anzeigen: ja/nein
Ja, stimmt, so wollte ich es haben.Dodger77 hat geschrieben:Mal kurz zum Mitmeißeln: du hast 6 Artikel, die das gleiche Template haben sollen, ab in einem Artikel soll ein bestimmtes Modul zusätzlich erscheinen und in den anderen nicht?
Bei Artikel -> Konfiguration will/wollte ich entscheiden ob das Modul angezeigt wird oder nicht.
Hm, ... , auch mit dem Vorschlag von @emergence nicht?Dodger77 hat geschrieben:Wenn ja, dann wird das so nicht funktionieren, denke ich.
Mein Problem nun, nach dem Lesen der Beiträge von Dodger77 und emergence, wie bringe ich dem Modul bei das keine Ausgabe erfolgen soll wenn kein upload-Verzeichnis (Bitte auswählen") gewählt ist.
Das Modul bringt die unter:
/Tabelle und Überschriften generieren
$tpl->set('s', 'utyp', $utyp);
...
Hm ...
hmm... nicht sicher ob ich dich jetzt richtig verstehe...
da musst du eine änderung im modul output vornehmen, und dahingehend kontrollieren was in dem CMS_VALUE[?] gespeichert ist.
falls das leer ist erfolgt einfach keine ausgabe...
zb
ps: das ? erstetzt du durch die entsprechende ziffer
da musst du eine änderung im modul output vornehmen, und dahingehend kontrollieren was in dem CMS_VALUE[?] gespeichert ist.
falls das leer ist erfolgt einfach keine ausgabe...
zb
<?php
if ("CMS_VALUE[?]" != "") {
// und hier der modulcode
}
?>
*** make your own tools (wishlist :: thx)