Hallo zusammen!
Ich habe jetzt intensiv das Forum durchforscht, konnte aber nicht wirklich eine Hilfe finden. Deswegen probiere ich es jetzt einmal so:
Ich habe auf meinem Server zum einen die Demoversion und zum anderen meine überarbeitete Seite. In der Demoversion ist ein Login möglich, in der überarbeiteten Version nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung, die Login-Felder verändern sich nicht.
Die config.php aus dem /includes Ordner habe ich vergliche, sie sind eigentlich identisch.Wo kann das Problem ansonsten liegen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Björn
Kein Login möglich
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Welches Login meinst du? Frontend oder Backend?
Gruß aus Franken
Ortwin
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
Ich tipp mal drauf (Glaskugel) das du in deiner überarbeiteten Version mit Plugins arbeitest?!
Dann sollte evtl. dieses deine Probleme lösen
Guckst du hier
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=
Gruß aus Franken
Ortwin
Dann sollte evtl. dieses deine Probleme lösen
Guckst du hier

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
- sind beides die gleichen ConVersionen
- benutzen beide das gleiche Login-Modul
- ist ein Frontend-User und eine Gruppe im Backend angelegt
- gibt es eine Artikel bei falschem Login und ist dieser im Mandanten eingetragen
sorry, aber mir fehlen einfach die genauen Infos und so kann ich nur vermuten.
Gruß aus Franken
Ortwin
- sind beides die gleichen ConVersionen
- benutzen beide das gleiche Login-Modul
- ist ein Frontend-User und eine Gruppe im Backend angelegt
- gibt es eine Artikel bei falschem Login und ist dieser im Mandanten eingetragen
sorry, aber mir fehlen einfach die genauen Infos und so kann ich nur vermuten.
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Ich versteh schon, das du im trüben fischst, trotzdem vielen Dank!
- Die Versionen sind identisch (4.6.15)
- Das Modul ist ebenfalls identisch, habe ich bereits ex- und importiert
- Frontend-User und Gruppe sind angelegt
- Bei falschem Login wird auf die Startseite gelinkt, der Mandant ist entsprechend eingestellt
- Die Versionen sind identisch (4.6.15)
- Das Modul ist ebenfalls identisch, habe ich bereits ex- und importiert
- Frontend-User und Gruppe sind angelegt
- Bei falschem Login wird auf die Startseite gelinkt, der Mandant ist entsprechend eingestellt
-
bei der 4.6.15 hättest du die Änderungen nicht machen brauchen, sind nur notwendig in den neueren Versionen, da sich da das Handling für Plugins geändert hat und dadurch die Einbindung und i18-Funktion nicht mehr korrekt funktioniert.
Sollte aber auch in der 4.6.15 funktionieren, hab ich da aber noch nicht eingebaut.
Versuche einfach nochmal sämtliche Pfadangaben in config und Mandanteneinstellungen zu prüfen.
Falls du die DB kopiert hast, leere die con_code (nicht löschen) und evtl. die active_auth_user.
Ansonsten bliebe noch nachzusehen, ob eines der Module in der bearbeiteten Version mit dem Loginmodul kollidiert.
So, mehr fällt mir im Moment ohne Zugriff nicht dazu ein. Sollte das Ganze Online zu finden sein schick mir doch mal Link und nen Zugang zu beiden Versionen per PM.
Gruß aus Franken
Ortwin
bei der 4.6.15 hättest du die Änderungen nicht machen brauchen, sind nur notwendig in den neueren Versionen, da sich da das Handling für Plugins geändert hat und dadurch die Einbindung und i18-Funktion nicht mehr korrekt funktioniert.
Sollte aber auch in der 4.6.15 funktionieren, hab ich da aber noch nicht eingebaut.
Versuche einfach nochmal sämtliche Pfadangaben in config und Mandanteneinstellungen zu prüfen.
Falls du die DB kopiert hast, leere die con_code (nicht löschen) und evtl. die active_auth_user.
Ansonsten bliebe noch nachzusehen, ob eines der Module in der bearbeiteten Version mit dem Loginmodul kollidiert.
So, mehr fällt mir im Moment ohne Zugriff nicht dazu ein. Sollte das Ganze Online zu finden sein schick mir doch mal Link und nen Zugang zu beiden Versionen per PM.
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog