Beim Laden neuer Seiten kurz falsche Hintergrundfarbe

Gesperrt
sigmahr
Beim Laden neuer Seiten kurz falsche Hintergrundfarbe

Beitrag von sigmahr »

Hi,

die Hintergrundfarbe meiner Seiten habe ich per css gesetzt, das funktioniert auch problemlos. Wenn aber Seiten mit größeren Grafiken geladen werden, erscheint kurze Zeit eine leere Seite mit bräunlichem Hintergrund, erst dann kommt die richtige Seite mit der von mir definierten richtigen Hintergrundfarbe.

Diese gleiche "falsche" Hintergrundfarbe, auch alles komplett ohne meine css-Formatierungen, erscheint, wenn ich nach dem Editieren eines Artikels auf "Vorschau" klicke. Damit kann ich aber leben.

Woran kann ich drehen, dass der "Farbsprung" beim Laden nicht erscheint?

Danke, sigmahr
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo sigmahr,

also dann schmeiss ich mal meine Glaskugel an und siehe da, auch ohne einen Link zu deiner Seite, und ohne den Quelltext zu kennen, zeigt sie mir, das irgendwo der Farbwert falsch angegeben ist. Sie sagt mir ferner, wenn du diesen Farbwert änderst, dann fällt der Farbsprung weg. :roll:

Spaß beiseite. Ohne deinen Quelltext zu kennen ist es eigentlich unmöglich zu sagen, an welcher Stelle du was ändern musst, damit der Effekt nicht auftritt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt