hoffe das wird nicht zur gewohnheit
nutzen das 4.6.15_mr, haben eine um bugfixes und module erweiterte version als 'ur-contenido', welche wir bei neuen projekten aufspielen und migrieren und auf welcher wir neue module entwickeln.
haben einen lokalen wamp mit php 5.2.4 und mysql 5.0.45.
der server wurde vor kurzem neu aufgesetzt und es kann durchaus sein, daß seit dem niemand am ur-contenido an den modulen war.
ich weiß aber nicht welche php & mysql versionen vorher liefen.
folgender (und bisher einziger, aber jetzt auch nicht groß rumgeklickt) fehler tritt auf: möchte man ein modul bearbeiten oder ein neues erstellen, bleibt der hauptbereich leer, der frame läd sich tot.
startet man nach stunden den apachen neu, weil man mal eben php 5.2.2, aufgespielt hat, so melded firefox die seite sei nicht erreichbar. d.h. bis dahin bestand eine verbindung oder zumindest nicht abgebrochener ladebedarf. (gibts da nicht eigentlich auch von firefox her ein timeout ?)
gleiches problem im IE, versteht sich. (IE7)
irgendwo im forum stand, daß contenido mit mysql > 5.0.11 nicht klar komme, wegen einer 'geänderten' JOIN-syntax. möchte aber eigentlich nicht unbedingt downgraden, gerade auf einer entwicklungsumgebung, gerade wenn veraltetes SQL nicht mehr akzeptiert wird. außerdem bezweifle ich, daß es daran liegt, müsste ja als mysql-fehler im errorlog stehen. der ist aber leer, leer und leer.
der javaeditor ist nicht aktiviert.
stylesheets, templates usw. lassen sich alle öffnen.
beim modul bearbeiten erscheit der sub-menu-frame und man kann auch die history-seite aufrufen. bei guter laune läßt sich auch die übersetzungsseite öffnen, bei schlechter nicht.
kennt jemand das problem und weiß woran es liegt?
wenn nicht: wo könnte ich sinnvoller weise ansetzen nach dem fehler zu suchen?
merci, nïkö