Drei Bilder mit Illustrationsmodul im Header möglich??

Gesperrt
Balboa_71
Drei Bilder mit Illustrationsmodul im Header möglich??

Beitrag von Balboa_71 »

Hallo zusammen!

Als Neuling bei Contenido habe ich nun mal 'ne Frage:
Mit welchem Modul kann ich es lösen, dass ich drei Bilder im Header angezeigt bekomme, die ich aber individuell im Backend tauschen kann- (Der Header ist quasi 100 Pixel hoch. Das erste Bild ist 100 px breit, das zweite 500px, wobei es in einem relativ (100%) div ist und das letzte ist wieder 100 px breit.) Die Größe der Bilder bleibt beim Tausch auch gleich.
Mit dem Illustrationsmodul kann ich nur ein Bild angeben;- habe auch schon versucht, es zu duplizieren- doch es hat leider nicht geklappt. Im Backend werden dann alle drei Module angezeigt (Illustration, Illustration_2 und Illustration_3). Doch, wenn ich sie mit Bildern bestücke, wird im Frontend nur das erste genommen.
Jemand schon mal ähnliches versucht und könnte mir helfen??

Besten Gruß

Balboa
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Hallo Balboa_71.

Das Modul zu duplizieren hilft in diesem Fall nicht ganz. Richte doch einfach zwei neue Container im Layout ein und denen weist Du im Template dann das Illustrationsmodul zu oder eben ein anderes Bildmodul.

Schau Dir diesbezüglich mal die Handbücher an!

Gruß, Holger
Balboa_71
Beitrag von Balboa_71 »

Hallo Holger.

Danke erst einmal für Deine Antwort!
Ich habe ja drei Container im Layout eingebunden:

Code: Alles auswählen

<body><div id="wrapper"><div id="logo"><container id="80" name="Illustration" types="Content" default=""></container><container id="81" name="Illustration_2" types="Content" default=""></container><container id="82" name="Illustration_3" types="Content" default=""></container></div> ...
aber ich muss ja dann in den beiden "geklonten" Illustrationsmodulen illustration_2 und illustration_3 etwas ändern, damit es läuft; mir ist nur noch nicht ganz klar, was es ist?
Schönes WE wünsche ich,
Gruß
Balboa
Gesperrt