Also wenn das ein CMS-Update und ein Server-Umzug ist hätte ich erst einmal entweder:
Mein CMS auf den alten Server geupdatet, dann Backups und Datenbanksicherung gemacht und auf den neuen Server das CMS installiert und nach der Installation eine Migration gemacht!
oder halt: Backups, Datenbanksicherung auf neuen Server installiert, Migration durchgeführt und dann ein Update gestartet.
Hast Du denn schon eine Migration durchgeführt?
MfG Steffen
Problem mit ./include.con_editcontent.php
-
Eine Migration ja - besser gesagt ein Versuch.
Allerdings habe ich auf dem neuen Server die neuste Version
von Contenido aufgespielt und mit dieser eine Migration einer älteren Version probiert. Das ist leider gescheitert.
Da ist die jetzige Situation (Versuch ohne Migration zu installieren) besser. Wenigstens kann ich das Backend aufrufen und ausser Artikel bearbeiten funktioniert fast alles.
Aber es muß natürlich alles funktionieren.....
Verstehe ich richtig; dein Vorschlag läuft darauf hinaus, zunächst eine alte Version von Contenido auf dem neuen Server als Migration zu installieren und dann upzugraden?
Klingt jedenfalls irgendwie logisch - probiere ich morgen...
Allerdings habe ich auf dem neuen Server die neuste Version
von Contenido aufgespielt und mit dieser eine Migration einer älteren Version probiert. Das ist leider gescheitert.
Da ist die jetzige Situation (Versuch ohne Migration zu installieren) besser. Wenigstens kann ich das Backend aufrufen und ausser Artikel bearbeiten funktioniert fast alles.
Aber es muß natürlich alles funktionieren.....
Verstehe ich richtig; dein Vorschlag läuft darauf hinaus, zunächst eine alte Version von Contenido auf dem neuen Server als Migration zu installieren und dann upzugraden?
Klingt jedenfalls irgendwie logisch - probiere ich morgen...
-
Nein, eigentlich meinte ich immer eins nach dem anderen zu machen! Also zuerst ein Update -> so wenn das funktioniert hat -> alles Backupen inkl. Datenbank -> das auf deinen neuen Server hochladen-> CMS installieren -> wenn CMS läuft -> Dein letztes Datenbankbackup von dem upgedateten CMS von deinem alten Server in dieses CMS laden -> Migration durchführen.
So hätte ich das gemacht, aber ob es daranl liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Bin ja auch nur ein "Ausprobierertyp"
Steffen
Achso, und das hier beachten zum Thema Upgrade/bzw.Update: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=18285
So hätte ich das gemacht, aber ob es daranl liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Bin ja auch nur ein "Ausprobierertyp"

Steffen
Achso, und das hier beachten zum Thema Upgrade/bzw.Update: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=18285