Probleme bei Neuinstallation und Upgrade

mbo
Beitrag von mbo »

Hallo kronk2002de und wosch,

dass die IP-Adresse aus Italien stammt ist schon ok, ich schreibe aus Italien und der Provider ist auch in Italien.

Was die Dateien betrifft, muss ich sehen, ob ich da alles noch finden kann, die sind nämlich beim Absichern auf meinem lokalen Rechner vom Antivirus-System blockiert und von mir gelöscht worden.
Auf einem Webspace hab ich schon alles gelöscht :(, auf dem anderen ist Contenido noch installiert, aber dort hab ich auch fast alle ordner durchsucht und gelöscht was nicht dazugehört.
mbo
Beitrag von mbo »

Kann es sein, dass Contenido keine DB findet, weil ich die sysadmin passworte geändert habe?!?
mbo
Beitrag von mbo »

Hallo,

hab einen gezippten Ordner mit dem gesamten Contenido und der relativen SQL-Datenbank zusammengestellt, samt fremder Dateien die noch vorhanden sind.
Es handelt sich um das Projekt welches ich updaten wollte.
Wo soll ich dieses File hinschicken?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin da ziemlich verzweifelt.

Grüsse und ein großes Dankeschön im Voraus.
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Hi mbo.

Hast Du zufällig ein wenig Webspace, den Du mit ner einfachen .htaccess schützen kannst? Dann lad es doch bitte da hoch und schick wosch und mir den Link samt Passwort. Ansonsten: Wie groß ist denn das file?

Aber bitte keine Wunder erwarten - wir tun aber unser bestmöglichstes.

Gruß, Holger
mbo
Beitrag von mbo »

Hallo Holger,

das gezippte File ist etwa 2,6MB groß, dürfte kein Problem sein, es per E-Mail zu verschicken.

Besten Dank für die Hilfe

Gruß Marco
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Dann bin ich schon gespannt auf das File ;)

So long, Holger
mbo
Beitrag von mbo »

Immer noch das Installationsproblem ...

hatte damals die Installation aufgegeben und gehofft noch länger mit der alten Contenido-Version auszukommen, leider hat mich der Provider gezwungen (durch Sperre der Seite) das Update wieder aufzunehmen.

Jetzt hab ich mehrmals versucht Contenido in allen Varianten zu installieren, aber ohne Erfolg.

Wenn ich versuche die alte Datenbank herzunehmen, dann meldet die Setupprozedur dass es keine Datenbank zum updaten gibt.

Bei Neuinstallation meldet die Setupprozedur im Schritt 4 dass keine Probleme vorliegen bei Schritt 7 meldet sie aber dass es Fehler gegeben hat.

Passwort und Datenbankuser stimmen, ich habe nämlich auch am User @ip-adresse inzugefügt (vom Provider geliefert) aber dann meldet die Prozedur "Anmeldung an Datenbank fehlgeschlagen".

Hab ein Dokument zusammengestellt, wo auch die Log-Datei des Setups aufgezeichnet ist.

Hoffe dass Ihr helfen könnt, denn ich bin beim Verzweifeln.

Marco
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hat dir Holger damals nicht helfen können?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
mbo
Beitrag von mbo »

wie gesagt ich habe damals alles auf Eis gelegt da ich es mit der alten Version dann doch noch irgendwie hinbekommen hatte.
Gesperrt