ich hab mich vor längerer Zeit mal ein bischen nach einem HTML Newslettersystem umgesehen und bin wegen der einfachen Bedienbarkeit bei dem Contenido Newslettersystem geblieben... leider nur ohne HTML Newsletter...
Nun ist es wohl fast soweit und ich habe von HerrB den Link zum RC3 der kommenden Version bekommen...
Testumgebung:
Windows XP (kein XAMPP)
PHP 5.2.0
MySQL 5.0.27-community-nt
Browser:
Internet Explorer 7
Internet Explorer 6
Firefox 2.0.0.7
Nun meine Erfahrungen und Erlebnisse die ich mit dem Releas Candidate gemacht hab...
- Installation mit dem Internet Explorer 7 verlief problemlos.
Einige PHP Einstellungen mussten aktiviert werden. register_long_arrays musste auf On gestellt werden magic_quotes_sybase auf Off
- Erstes rumspielen mit dem Backend im IE 7
TinyMCE läd nicht... es wird nur der Quelltext angezeigt...
Also mal in den Mandanteneinstellungen nachgesehen... nix über den Tiny gefunden aber Trotzdem XHTML Output aktiviert. Keinerlei Fehlermeldung oder unerwartetes Verhalten.
Also mal nachgesehen woran das liegen kann. Der Browser gibt eine Javascript Fehlermeldung aus:
Code: Alles auswählen
Zeile: 129
Zeichen: 1
Fehler: 'tinyMCE_GZ' ist undefiniert
Code: 0
URL : BlaBla mit den Infos zu dem Artikel, der Kategorie usw...
Code: Alles auswählen
Fehler: tinyMCE_GZ is not defined
Quelldatei: http://localhost/contenido/contenido/includes/include.backendedit.php?type=CMS_HTML&typenr=1&client=1&lang=1&idcat=1&idart=1&idartlang=1&contenido=9c9e54d692a87a98fc25927055a95b06&lang=1
Zeile: 129
- Wo der Firefox schon mal auf ist.. gleich in den Mandanteneinstellungen nachgesehen ob der XHTML Output auch wirklich angeschaltet ist...
Die Änderungen aus dem IE7 wurden korrekt übernommen.
In der KNOWNBUGS.txt steht auch nix dergleichen drinnen... ich dachte da mal was gelesen zu haben.
Soweit so Gut... das System an sich läuft bis jetzt ohne Warnings oder Errors...
Das Beispieltemplate ist aber nicht besonders Valide gehalten...