bilder werden nicht angezeigt

Gesperrt
Vetinari
bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Vetinari »

hallo,

konnte in der suche leider nichts passendes finden ohne hunderte posts zu durchforsten - vielleicht feht mir auch noch die richtige such routine ...

habe mein contenido 4.6.15 installiert - ohne probleme - dann meine bilder hochgeladen, nebenbei die layouts und die templates angelegt/konfiguriert und danach kategorien und artikel angelegt.
aber aus irgendeinem grund erscheinen die bilder weder in der kategorie noch in den artikeln.
ein erneuter upload des bildes bringt auch nichts.
woran kann das liegen?
ist nun mittlerweile meine 5 installation, aber so einen effekt hatte ich noch nicht ...

gruss, V.
Si non confectus, non reficiat. (Motto der Vetinaris)
Solange etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.
stony
Beitrag von stony »

wie sieht den die Pfadangabe der Bilder bei der Ausgabe aus, und wo müssten sie eigentlich liegen?
Vetinari
Beitrag von Vetinari »

es gibt bilder, welche per html mit genauer pfadangabe eingebunden werden: http://www.meinedomain.de/cms/bilder und es gibt bilder, welche per modul illustration in der kategorie eingebunden werden. beides funktioniert nicht.
allerdings zwei hinweise: ich habe bilder, welche per popup geöffnet werden. hier kommt die meldung: zugriff verweigert. chmod der bildordner ist 777
und dann habe ich gif bilder, welche in der dateiverwaltung mit schwarzem hintergrund erscheinen, obwohl der seitenhintergrund gelb ist und das ganze auf meinem lokalen xammp server auch mit gelbem hintergrund erschienen ist. weiss nicht, ob der letzte punkt irgendwas mit dem grundproblem zu tun hat ...

gruss, V.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.
stony
Beitrag von stony »

Gibt es einen Link bzw. mal den Quellcode der HTML-Ausgabe?
Vetinari
Beitrag von Vetinari »

@stony

die sache scheint sich erledigt zu haben. hatte alle upload-ordner auf chmod 777 gesetzt, aber komischerweise waren die bilddateien darin alle nur auf 644.

gruss, V.
oder:
Gesperrt