dateiupload

Gesperrt
rene04
dateiupload

Beitrag von rene04 »

hallo,

ich kann im backend keine dateien mit 4.6.8 hochladen :( wenn ich auf upload klicke und ne datei auswähle, diese dann hochlade, bekomme ich KEINE fehlermeldung und einfach wieder die bildervorschau des verzeichnisses angezeigt ohne das hochgeladene bild.

an was kann das liegen?

ich nutze (leider) iis7, win2003 server.

gruesse
Zuletzt geändert von rene04 am Fr 31. Aug 2007, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Gibt es Einträge im Errorlog? Gab es Hinweise auf mögliche Probleme beim Installieren?

So oder so würde es natürlich Sinn machen, die aktuelle Version zu verwenden.
TP
Beitrag von TP »

Mit dem Problem kämpfe ich auch, mit der 4.6.15. Dateien sind vorhanden, werden via FTP angezeigt, aber nicht in der Dateiverwaltung. Dateien und Ordner können auch nicht mehr gelöscht werden...

PS: Keine Einträge im Errorlog...
[Die Signatur befindet sich vorübergehend im Kurzurlaub.]
rene04
Beitrag von rene04 »

Hallo,

also beim hochladen eines bildes wo nichts passiert gibt es keine error meldung im contenido-log. beim löschen eines bildes, was nicht funktioniert, bekomme ich diesen fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: unlink(D:/Webs/Mobdat/cms/upload/bilder/illu.jpg) [function.unlink]: Permission denied in D:\Webs\Mobdat\contenido\includes\include.upl_files_overview.php on line 116
gruesse
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Wird wohl ein Problem mit Berechtigungen geben. Funktionieren denn Dateiuploads in anderen Anwendungen? Und was sagt denn der Server-Admin?
rene04
Beitrag von rene04 »

hi,

hab mich mit dem server-admin in verbindung gesetzt. da waren berechtigungen falsch gesetzt. immer blöd wenn man nicht selbst zugriff auf die maschine hat.

gruesse
rene04
Beitrag von rene04 »

hmm, verdammt, das löschen funktioniert. der upload leider immer noch nicht :( ohne fehlermeldung. jemand noch ne idee?

gruesse
TP
Beitrag von TP »

am Server kann es im Grunde nicht liegen, denke ich. Hab auf demselben Webspace noch ne 4.6.8 laufen, da hab ich keinerlei Probleme...
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

TP hat geschrieben:am Server kann es im Grunde nicht liegen, denke ich. Hab auf demselben Webspace noch ne 4.6.8 laufen, da hab ich keinerlei Probleme...
Und du hast die gleichen PHP-Einstellungen, IIS-Einstellungen und Datei-/Verzeichnisberechtigungen? :o

Eine Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet: funktionieren überhaupt, also mit einer anderen Anwendung als Contenido, Uploads auf dem Server? Bei den Berechtigungen bitte auch mal das Verzeichnis "\contenido\temp" nachschauen. Das gab's hier im Forum auch schonmal etwas zu.
TP
Beitrag von TP »

Dodger77 hat geschrieben:
TP hat geschrieben:am Server kann es im Grunde nicht liegen, denke ich. Hab auf demselben Webspace noch ne 4.6.8 laufen, da hab ich keinerlei Probleme...
Und du hast die gleichen PHP-Einstellungen, IIS-Einstellungen und Datei-/Verzeichnisberechtigungen? :o

Eine Frage wurde übrigens noch nicht beantwortet: funktionieren überhaupt, also mit einer anderen Anwendung als Contenido, Uploads auf dem Server? Bei den Berechtigungen bitte auch mal das Verzeichnis "\contenido\temp" nachschauen. Das gab's hier im Forum auch schonmal etwas zu.
Ja, glaube schon... ^^ Übrigens klappt es bei älteren Ordnern problemlos, auch in dem Ordner, in dem ich letztes Mal Probleme hatte (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 8&start=30), nur bei den jetzt neu angelegten Ordnern klappt es nicht... :oops:
TP
Beitrag von TP »

OK,ich muss mich nochmal korrigieren... Es klappt bei EINEM neu angelegten Ordner nicht. Habe jetzt versuchsweise zwei andere Ordner angelegt und da keine Probleme. Daher nehme ich an, dass beim Anlegen der Ordner irgendwas nicht geklappt hat. Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich das Ding löschen kann...
rene04
Beitrag von rene04 »

hmm, verdammt, das löschen funktioniert. der upload leider immer noch nicht Sad ohne fehlermeldung. jemand noch ne idee?
ich denke nicht das es an rechten liegt, da ich neue ordner anlegen kann über den dateiupload. was kann da noch falsch sein?

gruesse
Gesperrt