Kategorien weg

Gesperrt
rene04
Kategorien weg

Beitrag von rene04 »

Hallo,

ich kämpfe hier schon seit geraumer zeit mit einem merkwürdigen phenomen. wenn ich eine kategorie lösche kommt es teilweise vor, das ich danach statt den kategorien eine fehlerseite anzeigt:

Code: Alles auswählen

FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
http://web12.vs188133.vserver.de/contenido/main.php?
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Leeres Dokument 

Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

Ihr Cache Administrator ist webmaster. 

was kann das sein? ist das bekannt?
eben wieder :( diesmal kann ich den hauptbaum am pluszeichen nicht aufklappen ohne das diese fehlermeldung erscheint.

gruesse rene
wosch

Re: Kategorien weg

Beitrag von wosch »

rene04 hat geschrieben: was kann das sein? ist das bekannt?
Warum arbeitest du auch mit einem Proxxi?
Der Fehler ist bekannt, mußt nur im Internet suchen (anstatt erstmal fragen 8) )
rene04
Beitrag von rene04 »

also ich google nun schon ne stunde un find nix gescheits :( habe auch gerade festgestellt das ich von zu hause aus wo kein proxy ist einfach unter kategorien garnichts (weisse seite) ausgegeben wird.

gruesse
wosch

Beitrag von wosch »

rene04 hat geschrieben:also ich google nun schon ne stunde un find nix gescheits
So, so, ... 8)

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... %3Dlang_de

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... %3Dlang_de
rene04
Beitrag von rene04 »

erster link:

hat ich alles durchgeschaut schon befor du das gepostet hast. damit kann ich nichts anfangen. ausser das es wohl etwas mit squid und einer falschen konfiguration zusammenhängt.

zweiter link:

also ich scheine wirklich blind zu sein, denn ich finde wirklich nichts dem ich entnehmen könnte wieso soetwas urplötzlich auftritt und wie es zu beseitigen ist. ich glaub ich fress nen besen. ich kuck morgen nochmal vielleicht seh ich dann ja mehr.

gruesse
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Das Problem hat mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts mit Contenido zu tun, sondern mit deinem Internetzugang. Anscheinend wird bei deinem ISP oder dem Firmennetz ein Proxy (Squid) eingesetzt. Und mit dessen Konfiguration scheint etwas nicht zu stimmen.
rene04
Beitrag von rene04 »

dann müsste es am hoster liegen denn in der firma (mit squid) bekomme ich obige fehlermeldung und zu hause (ohne squid) bekomme ich die weisse seite ohne fehlermeldung, nicht mal ein plus symbol ist da.

gruesse rene
rene04
Beitrag von rene04 »

verdammte axt, jetzt hab ich die tabelle con_lang geleert! die kategorien sind wieder da, aber leider geht sonst nix mehr im frontend und im backend unter administration->sprachen sind auch keine mehr angezeigt. hilfe, eben wird mir ganz anders.

gruesse
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

rene04 hat geschrieben:verdammte axt, jetzt hab ich die tabelle con_lang geleert! die kategorien sind wieder da, aber leider geht sonst nix mehr im frontend und im backend unter administration->sprachen sind auch keine mehr angezeigt.
Warum leerst du denn die Tabelle? Ist ja kein Wunder, dass die Sprachen dann weg sind.
Am besten mal ein Backup der Tabelle einspielen.
rene04 hat geschrieben:dann müsste es am hoster liegen denn in der firma (mit squid) bekomme ich obige fehlermeldung und zu hause (ohne squid) bekomme ich die weisse seite ohne fehlermeldung, nicht mal ein plus symbol ist da.
OK, dann liegt es wohl doch nicht am Squid. Aber was das dann ist ...:
1. Ein Update auf die aktuelle Version (z.Zt. noch 4.6.15) wäre angebracht.
2. Sind alle Dateien richtig hochgeladen? Evtl. nochmal machen, am besten mit Filezilla.
3. Gibt es Einträge im Errorlog?
rene04
Beitrag von rene04 »

Code: Alles auswählen

1. Ein Update auf die aktuelle Version (z.Zt. noch 4.6.15) wäre angebracht.
2. Sind alle Dateien richtig hochgeladen? Evtl. nochmal machen, am besten mit Filezilla.
3. Gibt es Einträge im Errorlog?
nein, nein, nein ;)

ich hab ein altes Backup eigespielt und nun gehts wieder. Komisch. Würd mich echt interessieren wieso das passiert ist.
Ich sorg nun erstmal für ein tägliches Backup ;)

gruesse rene
Gesperrt