Newsletter Seite

Gesperrt
Huhnduluk
Newsletter Seite

Beitrag von Huhnduluk »

Hallo,

ich richte gerade zum ersten Mal eine Contenidoseite ein. In diese Seite soll ein Newsletter-Modul integriert werden. Erscheint bei mir im Standardlayout auch schon prima in einer rechten Spalte. Nun möchte ich jedoch zusätzlich, dass es eine Seite gibt, auf der sich der User ein- oder austragen kann, wo man noch einen Artikel mit erklärenden Worten rübersetzen kann.
Ich habe die schon versucht einzurichten, aber es erscheint leider nur eine leere Seite. Mein Verscuh sah wie folgt aus:
neue Kategorie, neuer Artikel, Template Newsletter Handler, Konfiguration auch schick eingestellt. Aber das ist ja erfolglos, wie gesagt…
Wer ist so frei und gibt mir einen Tipp, wie sich dies realisieren lässt?

Btw: wie richte ich denn in meiner Hauptnavigation einen dauerhaft erscheinenden Home-Link ein?

Mit Dank und Gruß
Huhn
wosch

Beitrag von wosch »

Code: Alles auswählen

... gibt mir einen Tipp, wie sich dies realisieren lässt
Wenn du für diese zusätzliche An-/Abmeldeseite das Modul integriert hättest das da heißt: "Newsletter Form"
wärst du jetzt fertig. :wink:

Code: Alles auswählen

wie richte ich denn in meiner Hauptnavigation einen dauerhaft erscheinenden Home-Link ein
In dem du in deiner Navi als obersten Punkt eine Kategorie "Home" anlegst, mit einem Startartikel, der intern auf die Startseite weiterleitet.
Huhnduluk
Beitrag von Huhnduluk »

wosch hat geschrieben:Wenn du für diese zusätzliche An-/Abmeldeseite das Modul integriert hättest das da heißt: "Newsletter Form"
wärst du jetzt fertig. :wink:
wenn ich dies in meinen Text / Content Container einfügen möchte, dann geht es nicht. es geht nur in der Spalte rechts bzw. in anderen Containern (mein Layout baut auf dem Beispiellayout auf). Woran liegt das?

wosch hat geschrieben:In dem du in deiner Navi als obersten Punkt eine Kategorie "Home" anlegst, mit einem Startartikel, der intern auf die Startseite weiterleitet.
danke. sehr einfach :)
wosch

Beitrag von wosch »

Huhnduluk hat geschrieben: wenn ich dies in meinen Text / Content Container einfügen möchte, dann geht es nicht. es geht nur in der Spalte rechts bzw. in anderen Containern (mein Layout baut auf dem Beispiellayout auf). Woran liegt das?
Das liegt daran das das Modul Newsletter Form beim Typ definiert ist als Navigation.
Also muß man den Typ, wenn man die Newsleter Form verwenden wll, in dem DIV/Container entsprechend von Content/what ever in Navigation abändern.
Huhnduluk
Beitrag von Huhnduluk »

ich danke dir für deinen tipp. das schöne ist, ich habe dabei was gelernt :)
Huhnduluk
Beitrag von Huhnduluk »

nochmal 'ne frage zum newsletter:
wenn ich mich eintrage kommt keine bestätigungsmail bei mir an. woran kann denn das liegen? bin nicht dazu fähig, hier etwas im forum zu finden :(
HerrB
Beitrag von HerrB »

Evtl. erfordert Dein Provider die Angabe des Senders. Siehe Tipps & Tricks, E-Mail -f.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt