Hi.
Ich habe einen Loginbereich im Frontend, mit dem Ziel, dass User sich dort anmelden und dann auf weiter bereiche kommen, die sie ohne Login nicht erreichen können. Soweit sogut. Funktioniert auch schon, ein von mir eingerichteter User kann sich einloggen,
und jetzt die Frage: Wie gehts dann weiter? Ich habe da eher ein logik Problem als ein technisches, hoffe ich. Also mal logisch gedacht: Ich habe eine Kategorie (1), in der sich eine geschützte Kategorie (2) befindet. In Kategorie 1 befindet sich der Login, der User loggt sich ein... und dann fehlt mir der logische Ansatz wie es weiter geht. Befindet er sich nach dem Login bereits in Kategorie 2? Oder wie bekommt er Zugriff auf die geschützten Artikel die sich in Kat2 befinden? Mit einer Linkliste? Mit Links im Menü?
Hmm, ich kann es leider nicht besser formulieren, da mir noch der logische Ansatz fehlt...
Noch eine Anschlussfrage: wenn man sich im Login unter einem falschen Benutzername anmelden möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: geteffectivesetting() in /homepages/2/d105377621/htdocs/cms/svoo2/front_crcloginform.inc.php on line 19
Dieser Fehler kommt auch in der mit installierten Beispielseite! ...?
Wenn es ein angeleger Benutzername ist, wie gesagt, funktioniert es...
Version 4.6.15
Login modul:
Einfaches Login-Modul
Author: Andreas Lindner
Version:1.0
Besten Dank und Gruß,
wolfer
loginbereich wirft rätsel auf
loginbereich wirft rätsel auf
Zuletzt geändert von wolfer am Mi 4. Jul 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: loginbereich wirft rätsel auf
Schön, jetzt hab ichs beim nachvollziehen meines Postings dann doch noch begriffen: Meine Lösung: Es muss eine Gruppe angelegt werden (unter Administraton / Frontend) Der angelegte User wird in die Gruppe gehoben. Dieser Gruppe kann unter "Frontend-Berechtigungen" explizit zugewiesen werden, geschütze Bereiche sehen oder nicht sehen zu dürfen. Ist der User nun eingeloggt, erscheint der vorher nicht sichtbare Link der geschützten Kategorie und somit der Zugriff auf die darin befindlichen Dateien.
Bleibt noch die
Anschlussfrage: wenn man sich im Login unter einem falschen Benutzername anmeldet, kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: geteffectivesetting() in /homepages/2/d105377621/htdocs/cms/svoo2/front_crcloginform.inc.php on line 19
Version 4.6.15
Login modul:
Einfaches Login-Modul
Besten Dank und Gruß,
wolfer[/quote]
Bleibt noch die
Anschlussfrage: wenn man sich im Login unter einem falschen Benutzername anmeldet, kommt folgende Fehlermeldung:
Version 4.6.15
Login modul:
Einfaches Login-Modul
Besten Dank und Gruß,
wolfer[/quote]
wosch hat geschrieben:Die Forensuche ist dein Freund:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14196
Stimmt, ist tatsächlich mein Freund... der Blitz soll mich treffen, wenn ich nicht wenigstens versucht hätte zu suchen.
Aber schön, jetzt gehts, vielen Dank!