Hallo,
ich möchte ein Modul entwickeln, komme aber nicht weiter.
Das ganze soll eine Art Artikelliste werden. Der Punkt an dem ich nicht weiterkommen ist Folgender:
Jeder Artikel, der in der Liste auftauche soll, enthält in der Konfiguration ein Auswahlfeld, in dem ein Pfad gewählt werden kann.
Dieser Pfad wird ja dann beim Speichern der Konfiguration in container_conf gespeichert - zusammen mit den anderen Werten aus diesem Modul. (Ist das bis hierhin richtig?)
Die Artikelliste soll nun unter anderem genau diesen Pfad wieder ausgeben.
Wie bewerkstellige ich das richtig?
Ich könnte eine SQL-Abfrage in der Form "SELECT container WHERE number = x" schreiben.
Aber was wenn das Layout mal geändert wird und noch ein Container davor kommt oder wenn das Modul geändert wird und der Pfad nicht mehr in der x-ten sondern in der x+1ten CMS_VALUE gespeichert wird.
Gibts da eine Möglichkeit das besser zu machen?
Ist das überhaupt der richtige Ansatz für so etwas?
Zum Schluss soll das ganze ne Art Referenzliste mit Fotos werden, die untereinander die Referenzen auflistest und dabei jeweils Zeitraum, einen kleinen Text und ein Link anzeigt. So in etwa:
2004-2007 Blablab dies und jenes >>Fotos
2002-2004 Blablab dies und jenes >>Fotos
2000-2002 Blablab dies und jenes >>Fotos
Der Link ">>Fotos" soll dabei aber nicht auf eine andere Seite verweisen, sondern eben den erwähnten Pfad per Javascript für das anzeigen einer Diashow verwenden.
Jede Referenz sollte dabei ein Artikel sein und die Artikelliste soll das ganze dann zusammen auf eine Seite bringen.
Falls es schon so ein Modul gibt, bin ich dankbar für jeden Link
container_conf richtig auslesen
-
ich würde mir an deiner stelle folgende klasse genauer ansehen...
classes/class.templateconfig.php
bsp: -> http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... config+php
classes/class.templateconfig.php
bsp: -> http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... config+php
*** make your own tools (wishlist :: thx)