Archiv Erstellung mit funktionierender Suche

Gesperrt
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Archiv Erstellung mit funktionierender Suche

Beitrag von ClemensSchnitzler »

Hallo "Contenidos",

ich möchte per Zeitsteuerung Artikel in ein Archivverzeichnis stellen. So weit so gut. Wenn auf der Webseite jedoch die Suche benutzt wird, wird dieses Archivverzeichnis nicht mit durchsucht weil die darin enthaltenen Artikel bzw. dieses Verzeichnis nicht auf online gesetzt sind/ist. Ist das Suchmodul hierfür zu erweitern? Oder gibt es eine andere Vorgehensweise für diese Fragestellung.

Viele Grüße aus dem Taunus

Clemens
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 »

Ans Suchmodul würde ich nicht rangehen. Aber du könntest das anders strukturieren. Einfach einen neuen Kategoriebaum anlegen, der nicht in der Hauptnavigation auftaucht, und das Archiv darunter anlegen. Schon kannst du die Kategorie online setzen.
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von ClemensSchnitzler »

Wunderbar, Danke, das funktioniert einwandfrei!

Schönes Wochenende

Clemens
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von ClemensSchnitzler »

Leider muss ich doch noch mal auf das Thema zurück kommen.

Ich habe einen neuen Kategoriebaum angelegt. Das ganze sieht so aus:
  • 1. Hauptkategorie (ist im Menü sichtbar)
    2. Unternavigation (ist nicht aktiv)
    3. Hilfsnavigation (ist aktiv und sichtbar)
    4. Systemseiten
    5. Archiv hierin enthalten sind: Archiv 1; Archiv 2; Archiv 3; Archiv 4; Archiv 5; Archiv 6 und Archiv 7.
Nun habe ich in der Hauptkategorie in einem News-Bereich einen Artikel mit Zeitsteuerung erstellt, welchen ich nach Ablauf in das Archiv 7 verschoben habe. Das hat funktioniert. So lange der Artikel in dem News-Bereich war, konnte er auch per Suche gefunden werden. Nachdem der Artikel nun in Archiv 7 liegt, kann die Suche ihn nicht mehr finden.

Was ist falsch an diesem procedere?

Viele Grüße

Clemens
ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von ClemensSchnitzler »

Das Problem ist gelöst,

das Procedere war richtig, unter den Mandanteneinstellungen war bei searchrange, include, die idcat des neuen Kategoriebaums einzutragen.

Nun funktioniert es.

Gruß

Clemens
Gesperrt