Providererfahrungen

thefly
Beitrag von thefly »

Ups, verlesen. Ok dann:

@HerrB: Danke fürs Verschieben! ;-)

Gruß
thefly
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

trotzdem Danke für die beförderung :wink:
greets
markusj
Beitrag von markusj »

gelöscht
Zuletzt geändert von markusj am Do 23. Jun 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
notaus
Strato und Hosteurope

Beitrag von notaus »

Hallo,

also ich habe eine aktuelle Installation eines Kunden bei Strato (Business Paket), egal ob MySQL 4 oder 5, die Performance ist unter aller Sau (Response: 10-15sek im Backend) , zudem geht mod_rewrite nicht und die Upload-Größe ist max. 2MB und kann nicht geändert werden. Ein Witz, dass das als "Business"-Paket verkauft wird!

Ich werd mir mal den neuen WebPack Pro Tarif von Hosteurope näher anschauen, die sichern einem 25% Cpu Performance zu für 20 Euro. Das sollte ausreichen, oder? (Habe diesbezgl. einen Thread geöffnet).

Gruß
Christian
i-fekt
Re: Strato und Hosteurope

Beitrag von i-fekt »

notaus hat geschrieben:Hallo,

also ich habe eine aktuelle Installation eines Kunden bei Strato ...
Da liegt wohl der Fehler. :D

War natürlich nur Spaß, aber ich habe mit Strato generell keine guten Erfahrungen gemacht und habe den Provider gewechselt. Du könntest dem Kunden einen Providerwechsel vorschlagen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
notaus
Beitrag von notaus »

ja, mach ich auch. Strato ist echt ne Gurke... Leider hat halt jemand anders vorher den Webauftritt betreut, und als "Neuer" will man ja nicht gleich das komplette Hosting (Email usw.) ändern...

Bei hosteurope hab ich wegen einem Testzugang angefragt, ohne Antwort bisher.

Ist die Frage, ob die MySQL Performance auch von den 25% Core bedient werden oder ob die Daten auch auf nem Riesen-Arschlangsamen-Superstorage liegen... DAnn bringts nix.

Wie gesagt, auf die Antwort warte ich noch...
mauerblume
Variomedia

Beitrag von mauerblume »

VARIOMEDIA

Seit 2 Jahren Kunde bei Variomedia.

Zahlreiche Contenido-Installationen für Kunden.
Läuft alles bestens.

Nachdem ich früher auch mal 1und1 und Strato getestet habe, dann mal bytecamp ausprobiert. Letztlich durch Zufall auf variomedia gestoßen und werde nie mehr wechseln!
Für mich vor allem sehr interessant war deren Reseller-Tarif. So kann ich meinen Kunden extra zugeschnittene Webhosting-Contenido-Webdesign-Pakete anbieten.

Ich kann es nur empfehlen.
mauerblume
STRATO

Beitrag von mauerblume »

STRATO

Ich war in diesen Tagen auch gezwungen, für einen Kunden eine Installation auf Strato vorzunehmen.
Tarif: Dynamix mit Construction Kit.

Installation: Funktioniert überraschend gut.
Performance: Naja, auf Variomedia läuft alles viel schneller.

Doch während des Arbeitens kamen erste Fehlermeldungen.
Upload-Größe auf 2MB beschränkt, Memory_Limit auf 8MB.

Dann die Überraschung! Ein Anruf bei der Hotline von Strato brachte die Lösung.
Man darf sich eine eingene php.ini schreiben, und im Mandantenverzeichnis ablegen, also "cms" beim Beispielmandanten.
Und schon paßt alles.
mauerblume
Kontent.de

Beitrag von mauerblume »

KONTENT.de

Für einen kleinen Verein, der absolut nicht mit seinem Webhosting umziehen wollte, mußten wir eine Installation auf kontent.de machen.

Die Installation funktioniert zwar, und da es nur eine Seite wurde, die im wesentlichen aus den Funktionen besteht, die schon in der Beispieseite enthalten sind, funktioniert auch alles.

Es ist dennoch nicht zu empfehlen.
Der Datenbankzugriff ist einfach langsam.
Das größte Problem ist aber der Upload. Alles was man über die Dateiverwaltung in Contenido hochlädt, bekommt total bekloppte Dateirechte. Man muß über FTP die Rechte korrigieren, und da ist man auch sehr eingeschränkt.

Da man im Admin-Menü von Kontent.de anbietet ein Joomla! automatisch zu installieren wäre es mal interessant, wie man dort mit der Rechtevergabe klarkommt!
tinof
Beitrag von tinof »

1und1

Es wurde ja bereits gesagt : Sehr langsam, oftmals ist ein Arbeiten gar nicht möglich.

Habe deshalb den (hier irgendwo versteckten) Tip befolgt, und einfach noch eine neue Datenbank angelegt. Alle Daten kopiert (über SQL - Dump aus phpMyAdmin).
Jetzt flutscht das für den Moment richtig !!
Mal sehen wie lange es dauert, bis auch der neue DB - Server in die Knie geht.

Leider habe ich bei dieser Aktion (DB - Backup/Restore) auch alle Umlaute zerstört, da muss ich die Strategie noch optimieren. Ansonsten war der 'Umzug' relativ schmerzfrei : Config.php anpassen und fattich.
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de
Gesperrt