speichern im textmodus nicht mehr moeglich? nur html-modus!

Gesperrt
absoluto
speichern im textmodus nicht mehr moeglich? nur html-modus!

Beitrag von absoluto »

hallo. ich habe da mal ein komisches problem...

seit kurzer zeit kann ich im textmodus meine artikel nicht mehr bearbeiten. also texte eintippen/aendern schon, aber sobald ich auf 'save' klicke werden die aenderungen wieder rausgeloescht und der inhalt auf den ursprungzustand gesetzt!??? wenn ich tatsaechlich etwas am text aendern moechte MUSS ich in den html-editor gehen, dort das ganze bearbeiten und dann speichern. dann funktioniert das. ist anschliessend dann aber per textmodus wiederum nicht mehr veraenderbar.

hatte das problem schonmal jemand? klaro kann der kunde seine aenderungen auch erstmal auf diesem wege durchfuehren. aber ich habe ihm extra erklaert, wie easy das mit dem textmodus geht... ;-))

freue mich ueber jeden tipp!

martin
emergence
Beitrag von emergence »

wurde am layout was geändert ?
gibts da vielleicht nen javascript fehler ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
absoluto
Beitrag von absoluto »

hi emergence.

am layout wurde eigentlich IMMER was geaendert und weiterentwickelt... ;-)

der html-code ist aber fehlerfrei (validiert) und am js hat eigentlich keiner was geandert, die scripte stehen schon seit beginn der seite und sind recht uebersichtlich...

???
emergence
Beitrag von emergence »

wurden änderungen an den core dateien vorgenommen ?
zb: includes.con_editcontent.php

wurde was an den con_types geändert ?

mit welchen browser wird die seite bearbeitet ?
(mal testen ie und firefox...)

was war das für eine contenido version ?
absoluto
Beitrag von absoluto »

wurden änderungen an den core dateien vorgenommen ?
zb: includes.con_editcontent.php
- nein

wurde was an den con_types geändert ?
- nein

mit welchen browser wird die seite bearbeitet ?
(mal testen ie und firefox...)
- funktioniert in beiden nicht - ich kann ja texte eintippen, diese werden nur nicht nach absenden gespeichert...

was war das für eine contenido version ?
- 4.6.15 mr von stese (habe ich mehrfach eingesetzt - immer ohne probleme, daran liegt es also nicht)
emergence
Beitrag von emergence »

seltsam...

und es gibt keinen javascript fehler ?
steht vielleicht was im logs/errorlog.txt ? (vielleicht geht ja was beim db update daneben)
absoluto
Beitrag von absoluto »

hmhh... habe mir jetzt nochmal die error-logs angeschaut:

[12-Jun-2007 15:24:51] /admin/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=22&idart=22&idcat=21&tmpchangelang=&contenido=d59c7eed1ed3c02a60036de79de32fe4 MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=1' at line 1
SELECT level FROM WHERE idcat=1
[12-Jun-2007 15:24:51] /admin/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1&lang=1&action=con_editart&idartlang=22&idart=22&idcat=21&tmpchangelang=&contenido=d59c7eed1ed3c02a60036de79de32fe4 next_record called with no query pending in Module ID 49.
[12-Jun-2007 15:24:57] /hanau/front_content.php?area=con_editcontent&idart=22&idcat=21&lang=1&action=20&contenido=d59c7eed1ed3c02a60036de79de32fe4 MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=1' at line 1
SELECT level FROM WHERE idcat=1
[12-Jun-2007 15:24:57] /hanau/front_content.php?area=con_editcontent&idart=22&idcat=21&lang=1&action=20&contenido=d59c7eed1ed3c02a60036de79de32fe4 next_record called with no query pending in Module ID 49.

(mein projekt liegt statt im ordner 'cms' im ordner 'hanau'. und das backend statt in 'contenido' im ordner 'admin')

also an der datenbank scheint das schon zu liegen - mir fehlen da aber die noetigen kenntnisse das zu korrigieren. es gibt aber einen serveradmin beim kunden. der soll das einstellen, aber was genau? ;-)

hast da noch´n tip fuer mich?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Es kommt mir so vor, als hättest du folgende Frage noch nicht beantwortet:
emergence hat geschrieben:und es gibt keinen javascript fehler ?
Evtl. auftretende Javascript-Fehler werden z. B. vom Firefox unter "Extras->Fehler-Konsole" geloggt. Einfach die Fehler-Konsole öffnen, löschen, auf "Fehler" stellen und dann im Hauptfenster versuchen zu speichern. Dabei könnte es dann eine Fehlermeldung geben.
absoluto
Beitrag von absoluto »

Dodger77 hat geschrieben:Es kommt mir so vor, als hättest du folgende Frage noch nicht beantwortet:
emergence hat geschrieben:und es gibt keinen javascript fehler ?
Evtl. auftretende Javascript-Fehler werden z. B. vom Firefox unter "Extras->Fehler-Konsole" geloggt. Einfach die Fehler-Konsole öffnen, löschen, auf "Fehler" stellen und dann im Hauptfenster versuchen zu speichern. Dabei könnte es dann eine Fehlermeldung geben.

hallo dodger77.

das kommt dir richtig vor ;-)
aber es gibt immer noch keine javascriptfehler - die konsole ist und bleibt leer!
emergence
Beitrag von emergence »

absoluto hat geschrieben:hast da noch´n tip fuer mich?
nicht wirklich...

ich würd mal ein paar debug meldung in die include.con_editcontent.php reinbauen, damit man weiss wie weit das system eigentlich kommt...
wosch

Beitrag von wosch »

emergence,

du hast mir mal bei einer ähnlichen Fehlermeldung geholfen.
(Auslöser war das Modul in-use-by)

Da war es u.a. der Tipp nach der Modul ID.

Würde es Sinn machen mal das Modul mit der ID 49 rauszunehmen?
(Es müßte ein nachträglich eingefügtes Modul sein)
absoluto
Beitrag von absoluto »

hmmhhh...
Gesperrt