weil ich es glaube ich noch nie gemacht habe: Danke an die vielen Entwickler von Contenido! Seit 4.2.x beta bin ich ein Fan von Contenido. Ich finde es fast Perfekt – aber eben nur fast! Ich habe es bei vier meiner Seiten im Einsatz. Nur das Problem mit den Hackern

Ich weiß, das kein System Perfekt sein kann und um die Problematik, Sicherheitslücken im Forum zu posten! Könnte man stattdessen vielleicht eine „Liste“ von Usern erstellen, die sich z.B. mit einer Kopie des Personalausweises, einem Gewerbeschein o.ä. akkreditieren (gegen eine Gebühr) und dann in den Genuß - nicht öffentlicher Sicherheitsinformationen und Lösungen kommen? (wäre ja blöd auf die Lücken hinzuweisen wenn nicht alle die Lücke sofort danach schließen würden)
Beim letzten Hack im Januar wurde meine Website vom Provider abgeschaltet. Es folgte das Update von 4.4.6 auf 4.6.15. Mit der neuen Version sollten diese Lücken geschlossen werden! Heute habe ich eine Nachricht von meinem Provider und über 1.000 maildeliver bekommen. Mein System wurde zum SPAMen mißbraucht!!! http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ght=hacker (Die Schaddateien habe ich gesichert)
Ich bin nur „Anwender“ – kein Programmierer – deshalb fällt es mir bisweilen auch schwer, den teilweise komplexen und sehr profunden Anweisungen der Moderatoren und Entwickler zu folgen.
So ein Dienst/Service wäre mir 100,- € per anno wert. Und User die Ihr Website nur privat verwenden, könnten ja weniger bezahlen. Bei der Vielzahl der User von Contenido würde bestimmt ein „Kostendeckender“ Betrag zusammen kommen.
Ich möchte nämlich nicht auf ein anderes System umsteigen, wie eine befreundete Firma denen ich Contenido empfohlen habe und jetzt aus den oben genannten Gründen auf Typo umsteigen.
Falls ich so eine „Safty-Liste“ übersehen habe wäre ich für einen Hinweis sehr Danbar. Falls es besondere Hinweise zum Hosten bei domainfactory gibt – ebenfalls.
Ich verstehe diesen Beitrag als Anregung – nicht als Kritik. Hacker werden immer wieder Lücken aufdecken und nutzten, um uns und anderen das Leben scher zu machen. Aber das heißt nicht, das wir die Hände in den Schoß legen müssen und tatenlos zusehen.
Herzliche Grüße aus Marburg