shi hat geschrieben:Hallo, nochmal die Anfrage nach einen Abfragemodul für Terminliste oder als Extramodul. Die Abfrage sollte nach Zeitraum, Ort und Kategorie möglich sein.
Da hab ich noch ein Problem und zwar, wenn ich meine Seite mit der Terminliste (eingestellt auf alle Termine z.Z über 200) in Kombination mit dem Kalender anzeigen lasse kommt es zu Fehlermeldungen (
[22-May-2007 16:24:23] PHP Fatal error: Maximum execution time of 1 second exceeded in /srv/www/vhosts/test.de/httpdocs/test/contenido/classes/class.genericdb.php on line 1714
) und die Kategorieauswahl die funktioniert auch nicht mehr richtig. Ist darüber was bekannt ob es hier ein Bug gibt oder sollte man die Module nicht in ein Template packen.
shi hat geschrieben:Ich werde das mit Interesse verfolgen.
Da hab ich noch ein Problem und zwar, wenn ich meine Seite mit der Terminliste (eingestellt auf alle Termine z.Z über 200) in Kombination mit dem Kalender anzeigen lasse kommt es zu Fehlermeldungen (
[22-May-2007 16:24:23] PHP Fatal error: Maximum execution time of 1 second exceeded in /srv/www/vhosts/test.de/httpdocs/test/contenido/classes/class.genericdb.php on line 1714
und die Kategorieauswahl die funktioniert auch nicht mehr richtig. Ist darüber was bekannt ob es hier ein Bug gibt oder sollte man die Module nicht in ein Template packen.
Mit dieser Fehlermeldung kann man leider nichts anfangen, Du musst schon präzieser werden. Schau aber mal die letzten 3 - 4 Seiten durch, da wurden gerade Probleme mit der Kategorieauswahl behandelt.
in Zeile 217 eingesetzt, hat aber leider nicht geholfen. Nach meinen Beobachtungen gibt es ein Problem sobald der Kalender zusammen mit der terminliste oder terminteaser als Module in ein Template eingebunden sind. Es ist nicht immer aber es kommt oft der Fehler
in Zeile 217 eingesetzt, hat aber leider nicht geholfen. Nach meinen Beobachtungen gibt es ein Problem sobald der Kalender zusammen mit der terminliste oder terminteaser als Module in ein Template eingebunden sind. Es ist nicht immer aber es kommt oft der Fehler
PHP Fatal error: Maximum execution time of 1 second exceeded in /srv/www/vhosts/test.de/httpdocs/...
. Nehme ich eins der Module raus funktioniert es.
Noch ne Idee was das sein kann?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Im Modul sKalender steht in Zeile 217 (zumindest in meinem aktuellen Modul, wenn nicht dann im Modul mal nach dieser Zeile suchen)
ich dachte immer, dass es möglich ist, sich über die monatsauswahl des kalenders auch den gewählten monat in der terminliste anzeigen zu lassen (vorausgesetzt natürlich, man hat "alle termine" und "aktueller monat" bei den anzeigeoptionen eingestellt), oder war das ein irrtum?
bei mir funktioniert es zumindest nicht
gruss, V.
Si non confectus, non reficiat. (Motto der Vetinaris)
Solange etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.
ähh, wenn ich "aktuelle termine" und "alle termine" auswähle, werden doch ständig alle termine angezeigt ...
ich möchte aber nur den aktuellen bzw. gewünschten monat anzeigen und der soll durch das kalendermodul wählbar sein.
das scheint wohl nicht zu gehen, oder?
gruss, V.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.
Vetinari hat geschrieben:ähh, wenn ich "aktuelle termine" und "alle termine" auswähle, werden doch ständig alle termine angezeigt ...
ich möchte aber nur den aktuellen bzw. gewünschten monat anzeigen und der soll durch das kalendermodul wählbar sein.
das scheint wohl nicht zu gehen, oder?
gruss, V.
Das Modul sKalender ruft die Terminliste mit 2 Parametern auf: Datum und Anzeigeart m= Monat, t= Tag. (schau die die generierte URL an)
Wenn Du die Terminliste in der Konfiguration einstellst, dass Sie alle Termine anzeigen soll und dann im Modul der Terminliste diese beiden Parameter vorbesetzt, erreichst Du den gewünschten Effekt.
Bei mir funzt auch alles bestens, aber:
Nachdem Termin angelegt ist (mit Absenden etc.) habe ich probiert, eine Beschreibung einzugeben. In der Detailansicht des Termines kommt den zusätzlich "Hier finden Sie nähere Informationen: weiter...". Bei Klick auf "weiter" komm eine neue Seite mit der Nachricht: "Es liegen aktuell keine Termine vor!". WARUM?
Und ein eingegebener Link erscheint nirgends... WARUM?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank!
habe jetzt "aktuelle termine anzeigen" und "alle termine" gewählt.
der link des kalenders sieht so aus:
front_content.php?idcatart=97&MOD_sK_put_date=2007-5-1
der monat wird korrekt ausgewählt, aber kein parameter für die anzeigeart übergeben
Wenn Du die Terminliste in der Konfiguration einstellst, dass Sie alle Termine anzeigen soll und dann im Modul der Terminliste diese beiden Parameter vorbesetzt, erreichst Du den gewünschten Effekt.
was meinst du mit "parameter vorbesetzen"? direkt im modul code?
gruss, V.
Zuletzt geändert von Vetinari am Mo 4. Jun 2007, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
oder:
$zahl = strlen($MOD_sK_put_date);
if ($zahl > 7 AND $zahl < 10)
{
$MOD_sK_show = "m";
}
vielleicht nicht elegant aber funktioniert zumindest
noch eine frage: was muss ich am code der terminliste ändern, damit ich beim ersten aufruf der terminliste nur den aktuellen monat angezeigt bekomme? diese option wäre in der konfiguration meiner ansicht nach noch sinnvoll.
gruss, V.
oder:
Frage: Wenn ich im englischen auf den Kalender klicke, dann wechselt er in die deutsche Version. Was habe ich übersehen?
Danke!
Hat sich erledigt, war nur in der backend-Vorschau so. Online geht es.
Vielleicht weiss aber jemand weiter: Wenn ich auf einen Tag im Kalender klicke und dann die Termine kommen finde ich doch ums verrecen nicht die Übersetzung für Uhrzeiht und Veranstaltungsort.
Wer kann einem Blinden helfen?
BTW: Ist im englischen das Datumsformat nicht ein anderes?