Hi!
Ich habe leider keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt. Vorab:
Ich bin Contenido-Einsteiger und habe mich nur oberflächlich mit der Funktionsweise des Systems beschäftigt.
Jetzt zu meinem Vorhaben:
Ich möchte gern, dass meine Kunden (für die ich Websites erstelle), die Möglichkeit haben, Inhalte direkt auf der Live-Seite (Frontend) eingeben/ändern zu können.
Dafür habe ich mir gedacht, eigene CMS-Types zu erstellen. Ich habe dazu einfach mal den CMS_HTML-Typ modifiziert indem ich einfach die If-Bedingung "if ($edit)" entfernt habe. Somit erscheinen jetzt auf dem Frontend auch die Editbuttons und das Contenteditable DIV (Natürlich werde ich später die Abfrage durch eine Abfrage bezüglich Benutzerrechten ersetzen - soll ja nich jeder da was ändern können). Leider fehlen aber wahrscheinlich noch die nötigen JS-Files (werden wahrscheinlich in der Frontend-Version nicht eingebunden).
Jetzt die Frage bevor ich mich da richtig reinvertiefe: Ist das überhaupt mit den CMS-Types so einfach möglich, oder bedarf es da noch viel mehr Aufwand?
QuickEdit auf dem Frontend
Re: QuickEdit auf dem Frontend
es bedarf mehr aufwand...Midian hat geschrieben:Ist das überhaupt mit den CMS-Types so einfach möglich, oder bedarf es da noch viel mehr Aufwand?
*** make your own tools (wishlist :: thx)