Bildergallerie... bitte testen :)

Large Green Wood
Bildergallerie... bitte testen :)

Beitrag von Large Green Wood »

hab grade mal die besagte Bildergallerie hochgeschmissen.

Das Ding verspricht noch Buggy zu sein, aber wenn irgendwer Lust hat (oder schon immer ne Bildergallerie haben wollte ;) ) - bitte mal installieren und schaun obs tut :D

hier gehts, aber wer weiss ob der bei Linux->windows->Linux->Windows auf Dauer nich doch komische Sachen mit den Sonderzeichen gemacht hat *g*
websugar
Beitrag von websugar »

Hi! Hab das Modul installiert und soweit funktioniert es sogar! In einem anderen Posting habe ich (und Dan) schon erwähnt, daß die subid-Übergabe nicht funktioniert. Hier leider auch nicht. Damit geht die linke Navigation bei mir verloren. Könntest du das vielleicht noch hinzufügen?
mfg vanessa

> www.campusbrigittenau.at <
Large Green Wood

klar, das is kein Thema. Ich experimentiere erst seit ein paar tagen mit contenido rum, bin daher mit den Feinheiten wann was übergeben werden muss noch nich so vertraut...

werde mir das mit der subid mal anschaun und fixen...
Large Green Wood

also ich habs mal so erweitert wie ich mir *vorstellen* könnte das es sein muß um zu funktionieren. Leider hab ich hier keine Möglichkeiten das Feature zu testen :)
websugar
Beitrag von websugar »

Anscheinend hast du lediglich "subid=$subid" hinzugefügt...
Funktioniert zumindest!!
mfg vanessa

> www.campusbrigittenau.at <
Large Green Wood

mehr dürfte nach meinem Verständnis auch nich nötig sein *g*

ansonsten bin ich für Vorschläge jederzeit offen ;)
gustaf
Beitrag von gustaf »

Tach,
entweder liegt es am Montag und an der Uhrzeit oder ich hatte gestern doch zu viel Bier :oops:
Irgendwie bekomme ich das Modul nicht zum laufen.

con_editcontent.inc.php(123) : eval()'d code on line 288

Versuche es weiter und gebe Bericht!

--Gustaf
Large Green Wood

im Zweifel probier mal die Version 0.9 statt 0.9.1 (falls die noch da is), eventuell is in der neuen ein Fehler drin (kann ich mir nicht vorstellen).

Hast du das Template denn konfiguriert? wenn nicht hat er garantiert nen Problem...
gustaf
Feheler gefunden

Beitrag von gustaf »

Habe wieder ein bißchen Zeit gehabt und meinen Fehler gefunden. Hat ne Klammer gefehlt.

Echt toll. funktioniert wunderbar, auch mit ImageMagick :D .

--Gustaf
Large Green Wood

ich hoffe nur die Klammer fehlt nich in meiner Rohversion? wenn doch, bitte bescheidsagen... dann muß ich das korrigieren (oder jemand anders ;) )

schön jedenfalls das es tut :D
gustaf
Beitrag von gustaf »

Nee, nee....!
War mein Fehler. Wollte den letzten Kommentar beim kopieren sparen. Sah die "}"-Klammer davor nicht :oops: .

Nochmals: Funktioniert so wie es gepostet ist echt gut!

--Gustaf
Large Green Wood

noch verbesserungsvorschläge, vor allem an der Konfiguration? Is ja nich grade leichtgewichtig das gute Stück...
Björn
Beitrag von Björn »

Wenn Du umbedingt Arbeit haben willst ( :wink: ), folgende Sachen würden mir da noch einfallen:

1.) Unterstützung der GD- lib, da die bei PHP quasi out-of-the-box dabei ist und damit dann überall läuft. Dann kann zwischen imagemagick und gd im Konfigurationsdialog gewählt werden. Gerade wenn unter Windows entwickelt wird, ist das sehr praktisch, da nimmt man dann GD und auf dem LiveServer IM, falls der Provider das installiert hat.

2.) Eine Beschreibung für die einzelnen Bilder, die einer mysql-Tabelle oder Textdatei im Imageverzeichnis abgelegt werden können.

3.) Templatesystem ähnlich, wie ich es mit meinem 5 PICS Modul gemacht habe und Ausrichtung per css mit mip-forms css-parser. Würde ich aber selber machen können. Wird aber erst interessant für mich, wenn die beiden ersteren Funktionen im System integriert sind. Dann steht dem Modul nichts mehr im Wege, in Contenido 4.4 als Standardmodul enthalten zu sein. 8)
Large Green Wood

Standardmodul klingt eeehhrenhaft ;)

das mit der GD-Lib muß ich mir anschauen, das Problem ist das häufig nur png oder nur jpeg/png oder nur gif und garnix anderes undundund unterstützt wird... schaun wir mal *g*

Beschreibung der Bilder: hatte ich mir auch überlegt... gibts denn ne Möglichkeit auf einfache Weise nen kleines Admin-Modul für sone Datenbank im Contenido-Backoffice zu generieren? Einfach wäre es ja die Bilder an sich in der DB zu hinterlegen wenn die Thumbs generiert werden... müßte man nur ne Möglichkeit schaffen die Beschreibungen zu editieren...

Templates: öhm mach du mal, da steck ich nich so in den vorhandenen Möglichkeiten drin :)
Eppi
Beitrag von Eppi »

schau mal auf meine Spielwiese, wie ich das mit dem Dateimanager gemacht habe. Dabei benutze ich die GD-Lib. Björn ist auch fast fertig mit der Datenbank connection. Dann wird man dort also auch die Beschreibungen ändern können. Die dafür vorgesehene Spalte existiert ja schon.
Ein neues CMS-System:
www.der-dirigent.de
Gesperrt