Hallo zusammen,
habe eben festgestellt, dass meine Contenido-Seiten in einem IE 7 meines Kunden OHNE Bilder angezeigt werden. Alle anderen Seiten ohne Contenido werden einwandfrei angezeigt. Gleiches gilt, wenn ich aus einer Contenidoseite eine HTML-Seite mache und direkt aufrufe.
Hat das schonmal jemand erlebt? Kann das eventuell an Anti-Phishing Programmen liegen?
Gruß,
Matthias
keine Bilder im IE 7
Im Netz findet man gelegentlich Hinweise das der IE7 Probleme mit
Umlauten und Leerzeichen in Dateinamen/Verzeichnissen hat.
Ebenso scheint er Probleme mit dem Dateiformat png zu haben.
Wenn die Bilder nicht im Quelltext sind sondern über CSS geladen werden kann es daran liegen das der IE7 nicht mehr so fehlertolerant ist wie die Vorgängerversionen.
Also CSS prüfen.
Wenn das Problem nur mit den IE7 des Kunden auftritt und woanders mit dem IE7 richtig angezeigt wird - ist es mit ziemlicher Sicherheit in der Konfiguration bei dem Kunden zu suchen.
Der der 7er noch tiefer ins Windowssystem eingebettet ist als die Vorgänger - viel Spaß.
Umlauten und Leerzeichen in Dateinamen/Verzeichnissen hat.
Ebenso scheint er Probleme mit dem Dateiformat png zu haben.
Wenn die Bilder nicht im Quelltext sind sondern über CSS geladen werden kann es daran liegen das der IE7 nicht mehr so fehlertolerant ist wie die Vorgängerversionen.
Also CSS prüfen.
Wenn das Problem nur mit den IE7 des Kunden auftritt und woanders mit dem IE7 richtig angezeigt wird - ist es mit ziemlicher Sicherheit in der Konfiguration bei dem Kunden zu suchen.
Der der 7er noch tiefer ins Windowssystem eingebettet ist als die Vorgänger - viel Spaß.
also dann ... werde ich wohl viel Spaß haben ...
vielen Dank für die Antwort.
Da es nur der IE 7 des Kunden ist, werde ich wohl in die Tiefen des Betriebssystems abtauchen müssen ...
Kann mich jemand in ein paar Tagen daran erinnern, wieder aufzutauchen ;-)
Da es nur der IE 7 des Kunden ist, werde ich wohl in die Tiefen des Betriebssystems abtauchen müssen ...
Kann mich jemand in ein paar Tagen daran erinnern, wieder aufzutauchen ;-)
-
Re: also dann ... werde ich wohl viel Spaß haben ...
Och, mal gucken!kocodi hat geschrieben:Kann mich jemand in ein paar Tagen daran erinnern, wieder aufzutauchen

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!