Hallo,
ich habe im moment ebenfalls das Problem mit dem LOCK TABLES.
Wenn ich unter mysql:
GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO webx@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';
eingebe funktioniert alles bei Contenido einwandfrei.
Das einzige Problem ist nun aber das der Kunde "webx" nun in phpMyAdmin alle vorhandenen Datenbanken von allen Kunden sehen und rein theoretisch auch bearbeiten kann. Vorher sah man nur die Datenbanken die dieser Kunde unter seinem Account angelegt hatte.
Weis jemand wie man das genauer bzw nur für diesen einen Kunden webx einstellen kann???
Dank im Voraus
Wieder mal LOCK TABLE :-(
-
GRANT ALL PRIVILEGES ON usr_webx_1.webx TO webx@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';
und
GRANT ALL PRIVILEGES ON usr_webx_1.* TO webx@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';
In beiden Fällen sehe ich dann in phpMyAdmin nur die zum Benutzer gehörende Datenbanktabelle, aber leider kommt dann in Contenido das "LOCK TABLE" Problem wieder...
Zwischen den einzelnen Befehlen habe ich mit REVOKE die Einstellungen immer erst zurückgesetzt bevor ich den anderen GRANT benutz habe.
GRANT ALL PRIVILEGES ON usr_webx_1.webx TO webx@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';
und
GRANT ALL PRIVILEGES ON usr_webx_1.* TO webx@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';
In beiden Fällen sehe ich dann in phpMyAdmin nur die zum Benutzer gehörende Datenbanktabelle, aber leider kommt dann in Contenido das "LOCK TABLE" Problem wieder...
Zwischen den einzelnen Befehlen habe ich mit REVOKE die Einstellungen immer erst zurückgesetzt bevor ich den anderen GRANT benutz habe.
-