Welche Links für Kategorien?
Welche Links für Kategorien?
Hi,
bin absoluter Newbie und versuche mich gerade in das contenido System einzuarbeiten.
Ich habe folgendes Problem. Meine Website unterteilt sich in 4 Bereiche (Meldungen, Kommentar, Buch und Diskussion) wobei Diskussion ein wolltab burning board ist. jetzt habe ich mir folgende katgeoriestruktur angelegt:
Hauptnavigation Buch_Startseite
Buch
- etwa zehn unterkategorien
Kommentar
- eine artikelübersicht (die zehn oder zwanzig letzten artikel)
Meldungen (aktuelle nachrichten)
Diskussion
nun müsste ich diese vier kategorien doch in einem headermenü einfach verlinken können.- jedoch weiss ich nicht wie ich auf eine einzelne katgorie verlinke? haben die ids? und wo sehe ich die?
hoffe meine frage war verständlich.
Leon
PS.: Hier der Link zu der Seite
http://www.growbook.de/cms
bin absoluter Newbie und versuche mich gerade in das contenido System einzuarbeiten.
Ich habe folgendes Problem. Meine Website unterteilt sich in 4 Bereiche (Meldungen, Kommentar, Buch und Diskussion) wobei Diskussion ein wolltab burning board ist. jetzt habe ich mir folgende katgeoriestruktur angelegt:
Hauptnavigation Buch_Startseite
Buch
- etwa zehn unterkategorien
Kommentar
- eine artikelübersicht (die zehn oder zwanzig letzten artikel)
Meldungen (aktuelle nachrichten)
Diskussion
nun müsste ich diese vier kategorien doch in einem headermenü einfach verlinken können.- jedoch weiss ich nicht wie ich auf eine einzelne katgorie verlinke? haben die ids? und wo sehe ich die?
hoffe meine frage war verständlich.
Leon
PS.: Hier der Link zu der Seite
http://www.growbook.de/cms
Mit headermenü meine ich das Menue im oberen Teil der Seite. Wo Meldungen Kommentar Buch und Diskussion steht. Also ein grobes Menü ohne Unterstruktur. Nur die ersten drei Punkte wären für das Contenido-System, das andere wäre mein Forum. Meinst du mit dem Navigationsmodul das Hauptnavigationssystem? Ansonsten kenne ich es nicht!
-
Vielleicht habe ich etwas missverstanden, aber sein 'Headermenue' erinnert mich eher an die Service-Navigation ... die koennte er doch einfach benutzen, oder nicht?
Leon, ich habe gerade Deine Seite geladen ... rote Links auf dem braunen Hintergrund sehen nicht so toll aus: kaum lesbar!
Gruss
Christa
Leon, ich habe gerade Deine Seite geladen ... rote Links auf dem braunen Hintergrund sehen nicht so toll aus: kaum lesbar!
Gruss
Christa