Neuen Artikel anlegen nicht möglich

Gesperrt
thilo
Neuen Artikel anlegen nicht möglich

Beitrag von thilo »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei auf Ver. 4.6.15 umzusteigen.
Ich habe ein leeres Contenido vor mir, habe ein Layout angelegt, ein Template und mehrere Kategorien.
Wenn ich jetzt bei "Artikel" einen neuen Artikel anlegen will zeigt mir das System den Button "neuen Artikel anlegen" nicht an.

Ist das neu und irgendwo anders untergebracht oder habe ich ein anderes Problem? Ich komme irgendwie nicht weiter.

Bitte um Tipps
Vielen Dank
Thilo
_Marc
Beitrag von _Marc »

Hallo,

hast Du eine Sprache angelegt?

Marc
thilo
Beitrag von thilo »

klaro - sprache ist angelegt

aber ich glaub ich hab den fehler entdeckt... er übernimmt das in der kategorie konfigurierte template nicht - und ohne template kein neuer artikel...

trotzdem danke !

gruß
thilo
_Marc
Beitrag von _Marc »

Das hätte ich als nächstes gefragt :wink:

Ist aber merkwürdig, dass er das Template nicht übernimmt. Wo hast Du es denn konfiguriert? In der gleichen Kategorie oder in der Elternkategorie?

Mir ist aufgefallen, dass die Templatezuweisungen nur an die in der Kategorie enthaltenen Artikel und nicht an die Unterkategorien vererbt werden.
An die die sich damit auskennen: Ist das so Absicht? Oder sollte das eigentlich gehen?

Grüße
_Marc
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

_Marc hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Templatezuweisungen nur an die in der Kategorie enthaltenen Artikel und nicht an die Unterkategorien vererbt werden.
An die die sich damit auskennen: Ist das so Absicht? Oder sollte das eigentlich gehen?
Richtig, das ist so vorgesehen.
_Marc
Beitrag von _Marc »

Gut, dann weiß ich bescheid. Danke Dir!
Gesperrt