Installation 4.6.8 Problem

Gesperrt
nikko
Installation 4.6.8 Problem

Beitrag von nikko »

Hallo! Ich bin Neuling in der CMS-Welt, aber ich will gern Contenido für zwei menier Webseiten verwenden.

Auf erste Server ist alles fehlerlos gelaufen, jetzt versuche ich Contenido auf zweiter Server zu installieren, aber ich habe unerwartete Problemen bekommen. Der erster Server hat keinen public_html Оrnder und da ist alles wie gesagt fehlerlos gelaufen. Jetzt aber ist der Ordner public_html online - ich habe Contenido da hochgeladen, aber beim Installieren habe ich ziemlich viel Fehlermeldungen gekriegt:

Code: Alles auswählen

[b]open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein[/b]

Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die
open_basedir-Direktive anpassen.

[b]Kann contenido/logs/errorlog.txt nicht schreiben[/b]

Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/errorlog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der
Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/logs oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.

[b]Kann contenido/logs/setuplog.txt nicht schreiben[/b]

Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/setuplog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der
Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/logs oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.

usw.

Wenn ich Continido Installation ausser public_html platziere, dann kann ich /setup nicht erreichen. Wass soll ich nun machen?
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
nikko
Beitrag von nikko »

Danke emergence!

Es steht doch oben, dass ich die Rechtemaske 757 setzen kann. Aber mich stört es, dass es deutlich geschrieben ist "Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben." Kann ich der Rechtemaske nur für Installation auf 757 setzen, und dann wieder auf 755?
HerrB
Beitrag von HerrB »

Nein, das log (und ein paar andere Verzeichnisse bzw. Dateien) müssen schreibbar sein.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
nikko
Beitrag von nikko »

Ich bedanke mich! Jetzt ist alles ok! Oder fast alles :)

In Contenido Demo-Seite (cms/front_content.php) kriege ich oben rechts eine Fehlermeldung:

Warning: getimagesize(http://www.domain.com/cms/cache/51cd6d9 ... 09a8ba.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/user/public_html/cms/front_content.php(792) : eval()'d code on line 898

/cache hat CHMOD 777 (mit 757 klappt es nicht)

Woran kann es liegen?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

nikko hat geschrieben:Woran kann es liegen?
Frag doch mal die Suche nach "getimagesize".
nikko
Beitrag von nikko »

Danke Dodger77,

Wer sucht, der findet :) Leider glaub ich, heute habe ich Tomaten auf den Augen!

Problem gelöst. Danke nochmal!

:roll:
Gesperrt