Probleme im Backend nach Update auf 4.6.4

Gesperrt
Marten
Probleme im Backend nach Update auf 4.6.4

Beitrag von Marten »

Hallo miteinander,

nachdem die alte 4.4.4 gehackt wurde (damit war ich hier wohl nicht alleine :evil: ), habe ich auf die aktuelle 4.6.4 aktualisiert.

Im ersten Moment sah alles wunderbar aus. Nur bekam ich von einem User nun die Nachricht, dass es nach dem erfolgreichen Login ins Backend nicht weiter ginge:

Mit dem Internet Explorer passiert nach einem Klick auf "Content", "Style", "Extras", "Statistik" oder "Administration" einfach - nix: :shock:

Es öffnet sich KEIN Untermenü (z.B. "Content"->"Artikel"). Es erscheint bei mir, (im Unterschied zu anderen, die hier berichtet haben) auch keine Fehlermeldung oder so.

Der Firefox kommt ein Stückchen weiter. So erscheit z.B. nach "Content"->"Artikel" in den Frames für den Artikelbaum die Meldung

"Not Found
The requested URL /contenido/{FRAME[2]} was not found on this server.
Apache/ProfiHost Ext 1.0 Server at www.tsv-neuss.de Port 80
"

und im Bearbeitungs-Frame die Meldung

"Not Found
The requested URL /contenido/{FRAME[4]} was not found on this server.
Apache/ProfiHost Ext 1.0 Server at www.tsv-neuss.de Port 80"

Die Error.log hilft zumindest MIR auch nicht weiter. Vielleicht ja jemandem von Euch:

[22-Dec-2005 09:46:20] PHP Warning: main(): Failed opening 'prepend.php3' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /tsvcqvpj/www.tsv-neuss.de/contenido/includes/config.php on line 413

Das ist die letzte Meldung. Für heute, wo ich es auch ein paar mal versucht habe, steht da nix ... Das scheinen Meldungen aus der Zeit VOR dem Update auf die 4.6.4 zu sein.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen!!! :cry:

Schöne Grüße
Marten
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

gib mal der config.php bzw prepend.php3 genügend Rechte, damit sie gelesen werden dürfen

Ansonsten mal Pfade überprüfen in der config

greets
greets
HerrB
Beitrag von HerrB »

Und alle Dateien nochmal, z.B. mit FileZilla unter Beibehaltung der Groß- und Kleinschreibung, hochladen. Den Austausch der Dateien direkt im Mandanten-Verzeichnis nicht vergessen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Marten
Beitrag von Marten »

Hallo HerrB, hallo rezeptionist,

erst mal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion! :P

Ich verwende seit einigen bekannten Schwierigkeiten mit WS_FTP und entsprechenden Tipps hier im Forum seit ein, zwei Jahren NUR noch FileZilla! :D

Ich bin Euren Tipps nachgegangen:
Aus meiner Sicht stimmte aber alles. Daher habe ich noch mal mit FileZilla die 4.6.4-Dateien übertragen und das Setup noch mal ausgeführt.

Und siehe da: Es läuft! :D

Was mich jetzt aber noch interessiert:
Ich habe beim ersten Mal mit FileZilla die Daten übertragen, habe keinen Übertragungsfehler erhalten und es klappte nicht. Das Gleiche noch mal und es geht .... :?

Aber wie gesagt: Vielen Dank für die Tipps! :D

Schöne Grüße
Marten
Gesperrt