Artikel in andere Sprachen Kopieren

Gesperrt
sammy
Artikel in andere Sprachen Kopieren

Beitrag von sammy »

Hallo miteinander,

ich habe eine Website mit 2 Sprachen (deutsch und engl.) gebastelt. Deutsch ist jetzt fix und fertig.

Habe ich die Möglichkeit, die deutschen Artikel ins englische zu kopieren, so dass ich nur noch den Tesxt übersetzen muss. Das mit dem Synchronisieren habe ich nicht kapiert.
MichFress
Beitrag von MichFress »

Das Synchronisieren ist aber genau das, was du brauchst. Wenn du uns verrätst, was du daran nicht kapiert hast, können wir dir vielleicht helfen.. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
sammy
Beitrag von sammy »

ich habe einen deutschen Artikel in der Kategorie "Kontakt". Hier steht der deutsche Artikel drin.

In der englischen Sprache gibt es die Kategorie "Contact".

Wie bekomme ich jetzt den Artikel von "Kontakt" nach "Contact".

Wie gehe ich also am besten vor:
MichFress
Beitrag von MichFress »

du hast unter "Content=> Artikel" über den Kategorie-Baum ein Select-Feld, wo du die Sprache wählen kannst, aus der du synchronisieren kannst. Wenn du da was auswählst, werden alle Artikel und Kategorien angezeigt, und zwar farblich markiert mit einem Pfeil, auf den du dann nochmal klicken darfst.

Du musst allerdings auch die Kategorien synchronisieren, d.h. dass deine "manuell" angelegte englische Kategorie "Contact" eigentlich überflüssig ist...

Steht das alles nicht im Handbuch drin?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
sammy
Beitrag von sammy »

Also hab ich es bisher doch nicht so falsch gemacht. Ich habe englisch aufgerufen und gesagt, er soll aus deutsch synchronisieren. Anschließend habe ich auf den Pfeil negen der Kat. geklickt.

Jetzt finde ich in englich einen hellroten eintrag mit der kopierten Kat. Es sind aber keine Artikel drin.
sammy
Beitrag von sammy »

Ich hab´s eben gerafft, mein Fehler war, dass ich die komplette englische Struktur berreits angelegt hatte.

Jetzt klappt es. Vielen Dank für die Hilfe
Gesperrt