Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Gesperrt
Fabian
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:25
Kontaktdaten:

Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Fabian »

Hallo,

ich wollte gerade einen Kunden in Contenido einweisen, doch leider klappt der Kategoriebaum in der Artikelverwaltung bei ihm nicht auf. Contenido 4.8.10

Ich habe sowohl IE als auch Firefox getestet. Bei mir funktioniert es jedoch.

Ich vermute ein Virenscanner oder ähnliches bastelt da drin rum. Ich habe aber nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

Fabian
GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von GaMbIt_ »

Javascript deaktiviert?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Fabian
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Fabian »

Glaube ich nicht. Firefox ist eine ganz frische Installation gewesen.
Und ohne Javascript würde doch wahrscheinlich auch das Menü unter Content oben gar nicht aufklappen.
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Dodger77 »

Könnte etwas ähnliches sein wie hier:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23407

Gibt es ähnliche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole des Firefox?
Fabian
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Fabian »

Vielen Dank. Ja, das ist genau der gleiche Fehler.
Fabian
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Fabian »

Kann es sein, dass irgendetwas im Browser hängt, was stört?

Ich hatte anfangs den Avast Antivirus vermutet. Aber auch nach Abschalten funktioniert es nicht.
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Dodger77 »

Fabian hat geschrieben:Kann es sein, dass irgendetwas im Browser hängt, was stört?
Ob am Browser oder am Rechner, das könnte schon sein. Funktioniert es denn von dir aus? Im anderen Thread hat es bei mir mit den gleichen Browsern auch funktioniert.
Fabian
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Fabian »

Ja, bei mir funktioniert es tadellos.

Bei ihm habe ich nun IE, Firefox und Opera getestet. Überall das gleiche.
Ich habe bei mir nun mal den Avast Antivirus installiert. Geht trotzdem.

So langsam habe ich keine Idee mehr.
Er geht mit Vodafone UMTS ins Internet. Ob die evtl. irgendwas mit ihrer Software oder irgendwelchen Proxys beeinflussen?

Kann mann den die Ajax Funktion dort nicht abschalten und so das Problem vielleicht umgehen?
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Dodger77 »

Fabian hat geschrieben:Er geht mit Vodafone UMTS ins Internet. Ob die evtl. irgendwas mit ihrer Software oder irgendwelchen Proxys beeinflussen?
Das könnte sein. Bei Vodafone UMTS kann man wohl per Software die Komprimierung ausschalten. Evtl. liegt es daran.
Fabian
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:25
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Fabian »

der Wahnsinn. Ich habe bei Vodafone den HighPerformance Client heruntergeladen und darin die "Optimierung" von JavaScripts abgeschaltet und nun geht es.

Vielen Dank nochmal
Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf

Beitrag von Dodger77 »

Fabian hat geschrieben:der Wahnsinn. Ich habe bei Vodafone den HighPerformance Client heruntergeladen und darin die "Optimierung" von JavaScripts abgeschaltet und nun geht es.
Und dir danke für die Rückmeldung! Damit lässt sich dann für die Zukunft etwas anfangen.
Gesperrt