Die Suche ergab 195 Treffer

von tinof
Do 12. Nov 2009, 06:49
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Download aus geschützten Verzeichnissen
Antworten: 17
Zugriffe: 14436

Re: Modul: Download aus geschützten Verzeichnissen

Hallo,

sorry, vieeel zu spät, aber der Link sollte jetzt wieder gehen.

Grüße
Tino
von tinof
Mi 28. Jan 2009, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ist dieses "Formular" angreifbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Danke und sorry :oops: Also, nach aktuellem Kenntnisstand hat uns nur irgendein bot automatisch jede Menge Werbemüll gesendet. Die Mails kamen aber immer bei uns an; das Formular läßt sich wohl nicht zum Versand an Dritte mißbrauchen. Ein Umbenennen der Datei stellte den Bot fürs erste ruhig. Wir de...
von tinof
Di 27. Jan 2009, 11:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ist dieses "Formular" angreifbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Ist dieses "Formular" angreifbar?

Hallo, ich habe eine Frage an die Sicherheitsexperten. Bitte gestattet mir diese, auch wenn sie nichts direkt mit Contenido zu tun hat. Ein Kunde hat ein E-Mail - Formular, mit < .. action=meincode.php> <?php $recipient = "mail@meineadresse.de"; $fmtResponse= implode("", file("responsevorlage.htt"))...
von tinof
Do 30. Okt 2008, 07:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: FE - Login: Noch ein Bug? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1663

Hallo, sorry, konnte heute erst 'reinschauen. Ja, sieht genau so aus wie damals bei mir. Ich würde in der \contenido\includes\config.php bei ... /* The web server path to the contenido backend */ $cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://bbs-melle.de/c/contenido/'; ... das "www" mit davorschreibe...
von tinof
Di 28. Okt 2008, 07:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: FE - Login: Noch ein Bug? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1663

Moin, prüfe bitte mal die Pfade aus den Mandanteneinstellungen: Dort sollte überall www. deinedomain.xy stehen. Wenn das nicht der Fall ist bzw. das uneinheitlich ist (Mandantenpfad <> Contenido - Pfad - also einer mit www und einer ohne), dann gibt es das geschilderte Problem. Bei mir war das zumin...
von tinof
Mo 29. Sep 2008, 07:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu sess->register oder wie merke ich mir Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Vielen, vielen Dank @xmurrix, für deine Mühe !! Dein Beispielcode funktionierte auch bei mir, und darauf aufbauend habe ich nun einfach if (!$sess->is_registered('plz')) $sess->register('plz'); geändert in ein 'hartes' $sess->register('plz'); Jetzt funktioniert alles! Einfache aber effektive Lösung....
von tinof
Fr 26. Sep 2008, 12:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu sess->register oder wie merke ich mir Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Danke nochmal, ja, "such!" ist schon richtig (und funktioniert auch auf 2 anderen Präsenzen). Ok, das ist schon etwas 'verspielt', aber programmieren soll ja auch Spass machen :-) Das mit dem if (!$sess->is_registered() ) ist interessant. Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann müßten in mein...
von tinof
Fr 26. Sep 2008, 06:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu sess->register oder wie merke ich mir Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Danke xmurrix für die schnelle Antwort ! Ich habe nun mal ein Layout erstellt, das nur mein Modul enthält und nichts weiter, um Probleme in anderen Modulen auszuschließen. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Die Site läuft mit ModRewrite, wenn ich das in den Mandanteneinstellungen ausschalte (reich...
von tinof
Do 25. Sep 2008, 17:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frage zu sess->register oder wie merke ich mir Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Frage zu sess->register oder wie merke ich mir Werte

Hallo, ich habe ein Modul, das anhand einer DB - Abfrage eine Liste ausgibt, bei sehr vielen Datensätzen wird die Ausgabe auf mehrere Seiten aufgeteilt. Es folgt immer dem Schema 1. Aufruf mit Selektionsparametern, diese dann merken ($sess->register()) 2. - n. Aufruf dann unter Verwendung der gespei...
von tinof
Mi 17. Sep 2008, 19:22
Forum: Websiten der Community
Thema: Homepage und Ladezeiten - ist das noch normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 21078

Bei mir waren mal Amok laufende Cron - Jobs das Problem

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 667#114667

Ist vielleicht noch ein Versuch wert.
von tinof
Mi 27. Aug 2008, 05:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-User: Standard-Login geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Hallo nochmal, ich habe bei mir den Schalter 'globale Rechte' nicht gesetzt und nur den Zugriff auf die jeweilige Kategorie erteilt. Wie sieht der Benutzer aus: Irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen im Namen oder Kennwort ? (Sollte eigentlich trotzdem gehen, aber ne bessere Idee habe ich auch nich...
von tinof
Di 26. Aug 2008, 06:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Frontend-User: Standard-Login geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Hi,

hast du der FE - User - Gruppe auch Rechte auf die geschützte Kategorie erteilt ? Das lese ich so aus deiner Beschreibung noch nicht heraus.

Hintergund ist, dass unterschiedliche User(Gruppen) auf unterschiedliche Bereiche zugreifen können.

Grüße
Tino
von tinof
Fr 22. Aug 2008, 06:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fragen zur Modulentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Hallo JojoK ! a) Wie binde ich ein erstelltes Modul in mein Layout ein? Den Container hab ich bereits Testweise an die unterstete Stelle im Layout eingebunden, jedoch wie geht es dann weiter? Der nächste Schritt ist das Template. Im Template orndest Du den (zunächst noch leeren) Containern jeweils e...
von tinof
Mi 13. Aug 2008, 06:20
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel / Kategorie mit Passwort versehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Hallo, zunächst mußt du im Backend unter Content die zu schützende Kategorie mit dem Schlüssel - Symbol als 'geschützt' markieren. Dann schau mal unter Administration -> Frontend. Dort kann man Frontendbenutzer anlegen und ihnen ein Kennwort verpassen. Zusätzlich legt man noch eine / mehrere Nutzerg...
von tinof
Fr 1. Aug 2008, 05:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mehrere Mandanten
Antworten: 11
Zugriffe: 2244

Blöde Frage, aber :
Die Mandanteneinstellungen stimmen ? Insbesondere die WEB - Adresse zeigt für die einzelnen Mandanten auf

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/cms/
und den zweiten

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/kunde/